Zum Inhalt springen
100

Mittelständische Wirtschaftsprüfer

Empfohlene Beiträge

100

Gibt es hier im Forum vielleicht Wirtschaftsprüfer oder Wirtschaftsprüfungs-Assistenten (nicht Big4, sondern kleine oder mittlere) ?

 

Ich würde gerne die Wirtschaftprüfung kennenlernen, sprich vermutlich ein Praktikum machen oder als Assistent anfangen. Habe aber noch keine Praxis-Erfahrung in dem Bereich und auch mein BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen und Steuern hat keinerlei Praxiskenntnisse vermittelt.

Daher würde ich gern mal wissen:

Worauf achtet ihr, wenn sich jemand für ein derartiges Praktikum oder eine Assistenten-Stelle bewirbt?

Kann man irgendwas machen, um ein `wertvoller` Bewerber zu werden? (vielleicht Kurse, Fortbildungen o.Ä. , aber dann auch echt relevante, z.B. einen Master mache ich nicht, da ja bereits der Bachelor 90% irrelevant war und keiner ihn hoch wertet)

 

Falls wer 'nen Tipp hat, gerne antworten, am liebsten natürlich von jemandem, der selbst in einer entsprechenden Position ist (könnte mir schon vorstellen, dass es solche Leute hier gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...