Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheGame90

Premium Depot Commerzbank - Erfahrungen -

Empfohlene Beiträge

TheGame90

Hallo, mich würde interessieren ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem Premiumdepot der Commerzbank gemacht hat.

Für eine Gebühr von 1,45% des Depotvolumens (mind. 145€ im Quartal) entfallen die Ordergebühren bei diesem Modell. Billig ist natürlich was anderes. 

Meine Strategie mit Nebenwerten und Small Caps geht allerdings auch mit vielen Trades einher und im letzten Jahr sind so knapp 100 ausgeführte Orders zusammengekommen. 

Eine große Ersparnis würde sich daraus noch nicht ergeben, mit meinem aktuellen Depotvolumen entspricht das etwa 9€ pro Trade. 

Interessant wird es, wenn ich die aktuelle Wechselprämie von 600€ mitnehmen würde. In dem Fall könnte ich 1 Jahr für gerade mal 300€ ohne Limit traden. 

 

1. Gibt es bei dem Angebot in der Praxis noch irgendwelche Haken?

Mir ist bewusst, dass Maklercourtage etc. an den Parkettbörsen zusätzlich kosten, diese fallen aber auch bei allen anderen Brokern an und sind für meine Überlegung nicht relevant. 

 

2. Wie schon gesagt handele ich hauptsächlich Nebenwerte die oftmals nur an den Regionalbörsen gelistet sind. Aus der Seite der Commerzbank geht aber nicht hervor welche Handelsplätze letztendlich verfügbar sind. 

Kann man bei der Commerzbank über alle Regionalbörsen sowie Tradegate und L+S handeln?

 

3. Ist die Commerzbank allgemein zum Handeln zu empfehlen (Bedienungsfreundliches Interface, Übersicht etc.)  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bundy
vor 2 Stunden schrieb TheGame90:

1. Gibt es bei dem Angebot in der Praxis noch irgendwelche Haken?

 

Dass die Wechselprämie mit dem persönlichen Steuersatz zu versteuern ist, hast Du berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheGame90

Danke dir, genau die Art von Haken hatte ich gemeint.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 21 Stunden schrieb Al Bundy:

Dass die Wechselprämie mit dem persönlichen Steuersatz zu versteuern ist, hast Du berücksichtigt?

Ist das final  geklärt? Die Deutsche Bank weist darauf hin und versteuert mit Abgeltungssteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bundy

Gerichtsurteile dazu sind mir nicht bekannt. Als ich mich vor ein paar Monaten intensiver mit dem Thema beschäftigt habe, hatte ich den Eindruck dass die Mehrheit der "Experten" von sonstigen Einkünften nach § 22 EStG ausgeht.

Einige Finanzämter haben wohl auch so entschieden. Mich würde interessieren, ob es einem User schon einmal gelungen ist, die Prämie beim Finanzamt mit Abgeltungssteuer durchzukriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich nutze das Premium Depot seit etwas über einem Jahr und bin bisher sehr zufrieden. Meine Anderen Broker (Comdirekt, Flatex, DKB) nutze ich somit fast nicht mehr.

 

Zu deinen Fragen:

 

1.) Nein, es gibt keinen Haken, Gebühren der Börsen werden aber natürlich 1:1 an dich weitergeleitet. Ich handel oft über Tradegate oder xetra, hier fallen somit keine zusätzlichen Grbühren der Börsen mehr an.

2.) Alle deutschen Handelsplätze mit ausnahme von L+S. Auslandsbörsen sind auch einige Vorhanden, hier sind aber die Börseneigenen Entgelte zu beachten.

3.) Die Handelsoberfläche wurde in den letzten Jahren komplett neu gestalltet und ist für mich sehr einfach zu bedienen. Du hast zudem die Möglichkeit diverse ordertypen zu wählen. Ich halte die Handelsoberfläche bei der Commerzbank für Fortschrittlicher als bei der eigenen Onlinetochter Comdirekt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...