Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SergenSB

[Frage]Newbie in der Börsenwelt

Empfohlene Beiträge

SergenSB

Guten Abend, allerseits.

Nun endlich habe ich auch meinen Weg in die Finanzwelt gefunden. Ich studiere momentan International Finance in Frankfurt und bin 20 Jahre alt, hatte mich während meines Abiturs mit Maschinenbau beschäftigt, doch so gegen Ende hatte ich immer mehr das Interesse an die Fachrichtung verloren. So habe ich mich mal getraut, mir einen kleinen Blick in die Finanzwelt zu verschaffen und ich muss echt sagen, dass ich vor Begeisterung nur so sprühe. Die Unberechenbarkeit unserer Finanzwelt, das dazugehörige Risiko, das ganze Drum und Dran sowie mein Studiengang haben mich zum Entschluss gebracht, dass ich diesen Weg gehen will!

Nun weiß ich nicht, ob ich hier im Bereich richtig bin und ob das hier überhaupt gestattet ist, solche Fragen (wie meine kommenden Fragen) zu stellen. Bin wie gesagt ja recht neu in diesem Forum.

 

Für mich ist es oberste Priorität, dass ich in der Lage bin mich mit meinen Finanzen auszukennen (Börse, Aktien, Fonds, etc.), ich will in der Lage sein schon relativ früh mein Geld anzulegen (langfristig) bin was den jetzigen Stand meiner Finanzen angeht nicht unbedingt der Freund von Risiko. 


So zu meinen Fragen jetzt:
"Hättet ihr irgendwelche Einsteigertipps für mich?" (Verlinkungen zu anderen Forenbeiträgen sind erwünscht)
"Mit welchem Bereich sollte ich mich denn am Anfang intensiv befassen?" 

"Was muss ich denn noch alles beachten?"

 

Ich bitte um Entschuldigung, falls das Thema hier jetzt unangebracht ist und jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten.

Mfg.

SergenSB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Gibt viele schöne Sticky-Threads hier. Da haben sich manche Forenkollegen viel Mühe gegeben. Einfach selbst mal durchklicken und lesen. Beispielsweise der Anfänger-Sticky unter der Wissensrubrik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 26 Minuten schrieb SergenSB:

Ich bitte um Entschuldigung, falls das Thema hier jetzt unangebracht ist und jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten

 

Nein, das Thema ist nicht hier jetzt unangebracht. Es ist generell unangebracht, denn es zeigt nur, dass du zu uninteressiert warst, die Informationen für neue Nutzer zu lesen, die dir bei der Anmeldung empfohlen wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SergenSB

Alles klar, Dankeschön. Werde ich gleich mal machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...