Zum Inhalt springen
DrFaustus

Kochrezepte

Empfohlene Beiträge

DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Nachdem mehrere Threads mit Rezepten zugemüllt werden, ist es vielleicht an der Zeit einen eigenen Thread zu eröffnen.

 

Hier kann der gemeine AfD-Anhänger nach Herzenslust rechtsdrehende selbstgemachte Joghurtkulturen, braungebratenes Hähnchen oder vom aussterben bedrohte völkische Bratwurst mit Sauerkraut propagieren.

 

Vielen Dank!

 

Um den Anfang zu machen, da ich von Kochen so viel verstehe wie ein Dalmatiner von Poolbilliard, mein Rezept:

 

Rinderhüftsteak:

 

Salz, Pfeffer. Auf den Grill (ja nach Geschmack entsprechende Grilldauer). Runter vom Grill. Das Ganze mit Weißbrot und einem trockenen Roten. Fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Da denkst Du ein wenig zu kurz. Die Rezepte im AfD-Schräd haben einen praktischen Hintergrund. Wenn schon Anhänger der lupenreinen Demokratie manch AfD-lern Speis und Trank verwehren, dann sollen die Rezepte Hilfe zur Selbsthilfe sein, um den i.d.R. billigen Wirtshausgerichten ein Schnippchen zu schlagen.

 

Außerdem gibt es schon einen Kochfaden. Und während ich Deine Künste gerade bewundere, ist mir bewusst geworden, wie schwer ich es hier haben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor einer Stunde schrieb DrFaustus:

Rinderhüftsteak:

 

Salz, Pfeffer. Auf den Grill (ja nach Geschmack entsprechende Grilldauer). Runter vom Grill. Das Ganze mit Weißbrot und einem trockenen Roten. Fertig!

Versuche es auch mal so:

 

Das Steak nicht gewürzt von jeder Seite 3 Minuten auf sehr hoher Hitze grillen oder braten, anschließend in Alufolie und 8 - 10 Minuten bei 80 Grad in den Backofen damit. Zum Schluss nach belieben Pfeffer/Salz, ich wette das du mit jedem Bissen dem Himmel ein Stück näher kommst, hmmm lecker. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 47 Minuten schrieb €-man:

Da denkst Du ein wenig zu kurz. Die Rezepte im AfD-Schräd haben einen praktischen Hintergrund. Wenn schon Anhänger der lupenreinen Demokratie manch AfD-lern Speis und Trank verwehren, dann sollen die Rezepte Hilfe zur Selbsthilfe sein, um den i.d.R. billigen Wirtshausgerichten ein Schnippchen zu schlagen.

 

Außerdem gibt es schon einen Kochfaden. Und während ich Deine Künste gerade bewundere, ist mir bewusst geworden, wie schwer ich es hier haben würde. 

Das siehst du falsch. Ich weiß sehr wohl, wieso das gemacht wird.

Ändert nichts daran, dass das im AfD-Thread so viel verloren hat, wie Fahrradhelmdiskussionen im VW-Thread.

 

@Walther White: Viel zu kompliziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Quasi off topic im Off Topic. Betrachte es als Auflockerung, dort geht es ohnehin viel zu verspannt zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
Am ‎31‎.‎07‎.‎2017 um 12:06 schrieb Walter White:

Versuche es auch mal so:

 

Das Steak nicht gewürzt von jeder Seite 3 Minuten auf sehr hoher Hitze grillen oder braten, anschließend in Alufolie und 8 - 10 Minuten bei 80 Grad in den Backofen damit. Zum Schluss nach belieben Pfeffer/Salz, ich wette das du mit jedem Bissen dem Himmel ein Stück näher kommst, hmmm lecker. :thumbsup:

 

Alufolie!!!???

Steinigt ihn!!!

 

 

 

(außerdem brauchen bestimmte Bevölkerungsgruppen die Folie zwecks Hutbau, verschwende sie also nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 2 Stunden schrieb Anleger Klein:

 

Alufolie!!!???

Steinigt ihn!!!

 

 

 

(außerdem brauchen bestimmte Bevölkerungsgruppen die Folie zwecks Hutbau, verschwende sie also nicht)

Ja, das ist auch das Dauerthema bei uns im Grillsportverein, bin unterschiedliche Meinungen gewohnt und akzeptiere diese. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Du wirst wegen dieser "Kontamination" keinen Tag früher sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Genau, deswegen habe ich für das nächste Jahrzehnt Achseldeos mit Alu im Keller gebunkert, einfach besser und man bekommt das Zeug immer seltener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 4 Stunden schrieb Walter White:

Genau, deswegen habe ich für das nächste Jahrzehnt Achseldeos mit Alu im Keller gebunkert, einfach besser und man bekommt das Zeug immer seltener.

Ist das für's Steak besser als Alufolie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 14 Minuten schrieb Akaman:

Ist das für's Steak besser als Alufolie?

 

Aber nur in Verbindung mit Pfefferspray, da herrsch allgemeiner Forenkonsens.

Alumin-Achsel-Deo und Pfefferspray anstatt Rosmarin, Thymian und Salbei, und wenn das Steak zu zäh ist, weil es von einer alten deutschen Kuh, statt von einem jungem argentinischen Steppenrind stammt, auch dafür gibt's eine Lösung -> HCl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
· bearbeitet von Kezboard

Ich fasse zusammen: Rinderhüftstek mit Achseldeo (mit ganz viel Alu!) einsprühen, salzen, pfeffern (mit Pfefferspray!), auf den Grill, anschließend in den Backofen und sich danach bei Brot und Rotwein wundern, warum das Fleisch nicht schmeckt ... !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Weil Du die Dirty-Pille-BBQ-Sauce (Salzsäure) vergessen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

War die nicht zur Enthaarung der aluverseuchten Achselhöhle gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 10 Stunden schrieb pillendreher:

 

 und wenn das Steak zu zäh ist, weil es von einer alten deutschen Kuh, statt von einem jungem argentinischen Steppenrind stammt, auch dafür gibt's eine Lösung -> HCl

Oder man nimmt das Fleisch von einer Kuh nahe einer ICE Strecke. Was meinst du was die stramme Nacken haben von dem andauerndem hin und her schauen, wenn die Züge mit 250 km/h vorbei zischen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Meine Herrschaften, ein wenig mehr Ernsthaftigkeit sei hier einmal angemahnt. Da schließe ich mich ausdrücklich mit ein. Sonst ist der TO vielleicht versucht, noch ein paar alternative Fäden zu eröffnen.   

 

Oder es kommt noch schlimmer:

 

Lurchi.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Habe heute von meiner Nachbarin frisch aus dem Garten Erdäpfel (Kartoffel) und junge grüne Bohnen geschenkt bekommen.

 

Meine ersten Gedanken:

- Rindersteak, Butterbohnen mit Speck, Ofenkartoffel

- Eintopf ala Pichelsteiner, wobei als Fleisch Lamm gewählt wird

 

Fall jemand was besseres weiß, nur zu!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
· bearbeitet von tom1956
vor 59 Minuten schrieb pillendreher:

Habe heute von meiner Nachbarin frisch aus dem Garten Erdäpfel (Kartoffel) und junge grüne Bohnen geschenkt bekommen.

 

Meine ersten Gedanken:

- Rindersteak, Butterbohnen mit Speck, Ofenkartoffel

- Eintopf ala Pichelsteiner, wobei als Fleisch Lamm gewählt wird

 

Fall jemand was besseres weiß, nur zu!

 

Nicht unbedingt besser, aber was anderes. Obwohl ich kein Vegetarier bin, habe ich mir jüngst (in Erinnerung an eine Griechenlandreise) ein einfaches griechisches Gericht laienhaft "nachgekocht": Kartoffeln mit grünen Bohnen und Tomaten. Wenn diese einfachen Basics gut und frisch sind, kann das toll schmecken. Dazu die üblichen Dinge wie Salz, Pfeffer usw. (bei mir noch Chili), Knoblauch nach Bedarf, Olivenöl, Bohnenkraut und Petersilie usw. zwingend. Eventuell Zwiebeln und weitere Gewürze nach Gusto. Beispielsweise 1-2 zerkleinerte getrocknete Tomaten. Bin kein guter Koch, aber mir hat es super geschmeckt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 22 Stunden schrieb tom1956:

Nicht unbedingt besser, aber was anderes. Obwohl ich kein Vegetarier bin, habe ich mir jüngst (in Erinnerung an eine Griechenlandreise) ein einfaches griechisches Gericht laienhaft "nachgekocht": Kartoffeln mit grünen Bohnen und Tomaten. Wenn diese einfachen Basics gut und frisch sind, kann das toll schmecken. Dazu die üblichen Dinge wie Salz, Pfeffer usw. (bei mir noch Chili), Knoblauch nach Bedarf, Olivenöl, Bohnenkraut und Petersilie usw. zwingend. Eventuell Zwiebeln und weitere Gewürze nach Gusto. Beispielsweise 1-2 zerkleinerte getrocknete Tomaten. Bin kein guter Koch, aber mir hat es super geschmeckt ...

 

@tom1956

Danke für den Vorschlag, hab es heute ausprobiert und es war gar nicht mal so schlecht, wobei ich mich grob an folgendem Rezept orientiert habe:

http://www.chefkoch.de/rezepte/178511077615425/Griechische-Bohnen-mit-Kartoffeln-und-Tomaten.html

 

Am Ende griechischen Feta dazugeben, zum Trinken einen Malbec aus Argentinien und zum Abschluss ein Gläschen Rum aus Venezuela.

https://www.myspirits.eu/pampero-anivesario-rum-07.html?gclid=EAIaIQobChMIxdzCzYj91QIVVijTCh0dsQVREAQYAyABEgJwMfD_BwE

 

Eine fast perfekte Mahlzeit für HY-Bond Anleger wie Ramstein oder John Silver.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 49 Minuten schrieb pillendreher:

... und zum Abschluss ein Gläschen Rum aus Venezuela

 

Hätte da nicht ein doppelter Kurzer besser gepasst? (das eine wie das andere nur für Ochsenmägen verdaubar - speziell an Tagen wie heute)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 5 Minuten schrieb vanity:

 

Hätte da nicht ein doppelter Kurzer besser gepasst? (das eine wie das andere nur für Ochsenmägen verdaubar)

 

Venezuela-Bonds sind nix für mich Schisser, aber wer weiß, ob die nicht abgehen wie die Argentinien-Anleihen.

Der Vene-Rum ist trinkbar, wobei ich ihn eigentlich wegen des Lederbeutels in dem er verpackt ist gekauft habe.

Zum doppelten Kurzen, 5% vor Kosten und Steuern bis Jahresende sollten drin sein, wohlgemerkt +5% :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...