Zum Inhalt springen
Deven

Kreditkarte für etwas längeren Auslandsaufenthalt

Empfohlene Beiträge

Deven

So, nachdem ich wieder in good old Germany bin, will ich mal kurz von meinen Kreditkartenerfahrungen berichten. Ich bin gut mit der Mastercard klar gekommen. Was aber wirklich gut war, war meine Sparcard. ;) Denn ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass die Amerikaner doch mehr als gedacht mit Bargeld hantieren  Vor allem in kleineren Geschäften. Aber auch im Motel und Restaurant habe ich viel Bargeldbezahlung erlebt, und von den dort lebenden Studis haben einige erzählt, dass sie sogar ihr Wohnheimzimmer wöchentlich bar bezahlen. Das hätte ich so nicht erwartet. Es haben auch viele eine ganze Palette von Kundenkarten, die dann je nach Laden gezückt werden. Das sind z.T. auch Debitkarten, also eher so etwas wie unsere Girokarten. Meine Erfahrungen sind natürlich nicht repräsentativ, aber ich hatte doch den Eindruck, dass es wie bei uns die technikaffinen gibt, die mit Smartphone & Kreditkarte unterwegs sind, aber es gibt auch die, die lieber Bargeld in der Hand haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B Gates

Guten Tag,

 

der Thread ist natürlich schon etwas älter, aber hat jemand Erfahrung mit der Debitkarte Visa der ING

 

Bezahlen und hinterlegen der Kaution in Hotels, Mietwagen?

Bezahlen in Shops, Restaurants usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...