Jump to content
torino

Produkt um Russlandindex RTS zu shorten

Recommended Posts

torino
Posted

Hallo,

wenn ich vor habe auf den russischen Index auf fallende Kurse zu wetten, welches Derivat aus dem Derivatedschungel bietet sich da an? Die Position sollte möglicherweise mehrere Monate bis ca. 2 Jahre gehalten werden können. Somit sollte es, denk ich zudem die Eigenschaft haben kleinstmögliche Kosten zu haben wie z.B. Übernachthaltungskosten.

otto03
Posted · Edited by otto03
vor 26 Minuten schrieb torino:

Hallo,

wenn ich vor habe auf den russischen Index auf fallende Kurse zu wetten, welches Derivat aus dem Derivatedschungel bietet sich da an? Die Position sollte möglicherweise mehrere Monate bis ca. 2 Jahre gehalten werden können. Somit sollte es, denk ich zudem die Eigenschaft haben kleinstmögliche Kosten zu haben wie z.B. Übernachthaltungskosten.

Auf welchen russischen Index (RTS, RTX, RDX)?

Vorgehensweise:

- Index suchen

- auf einem der gängigen Finanzportale nach passenden Derivaten suchen

Im übrigen gibt es für russische Indizes keinen Derivatedschungel sondern ein durchaus überschaubares Angebot.

passiv_Investor
Posted

RTS steht zumindest im Titel

otto03
Posted
vor 1 Minute schrieb passiv_Investor:

RTS steht zumindest im Titel

Habe ich übersehen, sorry - aber damit erübrigt sich wahrscheinlich auch die Suche, es gibt m.E. schlicht keine Derivate auf den RTS.

passiv_Investor
Posted

Zertifikate auf den RTS gibt es schon mal keine aber Futures kann man handeln.

torino
Posted

Ok, schade trotzdem danke

Maciej
Posted

Nicht ganz zum Thema, aber mich würde dennoch interessieren, wieso du von weiter fallenden Kursen ausgehst. Russland ist was KGV, KBV oder KUV angeht weltweit schon mit am tiefsten bewertet.