Zum Inhalt springen
phlp112

3 ETF Portfolio gewichtet nach BIP / Wirtschaftsleistung

Empfohlene Beiträge

Walter White
· bearbeitet von Walter White
vor 4 Stunden von Ruben1988:

Das kannst du so nicht sagen. Jeder hat seine eigene Auswahl mit der er zufrieden ist.

Die Kernaussage ist ja, und das ist  Standard  hier in der passiven Ecke des Forums, das der Unterschied marginal ist.  Ob nun ACWI, BIP, MK Gewichtung, völlig Wurst, am Ende kommt es plus/minus auf das Selbe raus. Ich habe das schon sehr oft hier geschrieben, aber wie @west263 schon schreibt, kann man es nicht genug predigen.

 

Habe ich einen ETF oder zwei bis fünf mit anderer Gewichtung der Regionen kommt nach X Jahren ein ähnliches Ergebnis raus, egal wie man es dreht und wendet. Ob nun der Depotwert nach z.B. 30 Jahren mit einem ETF bei 500k steht oder mit anderer Gewichtung irgendwas zwischen 480k - 520k, so what,.....Langfristig gesehen, beim passivem Anleger ebenfalls Standard, ähnelt sich die Rendite bei den verschiedenen Verteilungen wie man in diesen Tabellen eindrucksvoll erkennen kann.

 

Aber du hast natürlich recht indem du sagst, das es jeder anders machen kann, wären wir alle gleich, dann wäre es ja langweilig.

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/44319-benchmark/page/7/?tab=comments#comment-1370931

 

(Tabelle 4 = p.a. Rendite)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 4 Stunden von Ruben1988:

PS: Ich sag ja auch nicht: " Es ist egal, ob du einen Audi/BMW oder Mercedes fährst.

Das hätte Mercedes aber gefreut, denn die meisten sagen eher, dass es egal wäre ob du einen Audi oder BMW/Mercedes fährst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...