Zum Inhalt springen
geldautomat

Welche Erfahrungen habt ihr beim Vix traden gemacht?

Empfohlene Beiträge

otto03
vor 1 Minute schrieb geldautomat:

Interessanter Artikel über Chancen und Risiken beim Traden des Vix: https://mobile.nytimes.com/2017/08/28/business/dealbook/vix-trading.html?module=subsection_business

Wie sind eure Erfahrungen damit?

 

Habe aus gutem Grund keine eigenen Erfahrungen, kenne allerdings auch niemanden (weder persönlich noch aus Erfahrungsberichten noch aus den mir bekannten Zahlen) der damit glücklich wurde.

 

Preiswerter Rat: Forget it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luess

Interessanter Thread, aber du musst wissen, dass du dich mit den besten Tradern der Wall Street und auch der Welt messen würdest. Das sind im übrigen die, die den Banken Milliarden einbringen, eben weil sie ihren Job so extrem gut machen. Sie verdienen unmengen am Geld, ihre Verträge sind teilweise gewinnabhängig, somit erhalten sie nicht selten mehr als 50-75% ihres Jahresbruttos als Bonus oben drauf, weil sie so profitabel gearbeitet haben. 

 

Und du willst dich mit ihnen messen ? 

 

vor 1 Stunde schrieb otto03:

Preiswerter Rat: Forget it!

 

Nutze besser diesen wertvollen Tipp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93

Ich kenne eine Handelsstrategie, welche sehr wahrscheinlich langfristig Gewinne abwirft:

short Vix! Aber dann könntest du es dir auch einfach machen und den S&P 500 kaufen, läuft nämlich in etwa gleich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldautomat
vor 2 Stunden schrieb kafkaesk93:

Ich kenne eine Handelsstrategie, welche sehr wahrscheinlich langfristig Gewinne abwirft:

short Vix! Aber dann könntest du es dir auch einfach machen und den S&P 500 kaufen, läuft nämlich in etwa gleich. ;)

 

Genau diese Strategie wendet der beschriebene Trader an. Folge: "Since he has been shorting VIX, he says his net worth has gone to $12 million from $500,000 in about five years."

Ich sage ja nicht, dass der Artikel die Lizenz zum Geld drucken ist, ich bin nur neugierig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Ich habe gestern gelesen in der Geschichte des S&P 500 hat es erst einmal eine längere Periode (zwischen 1995-96 / 241 Tage) gegeben, die eine längere Zeit ohne

einen 3% Rücksetzer aufwies als derzeit (210 Tage).

Wenn man sich nun schon so lange an einem Punkt geringer Volatilität befindet der kaum mehr zu steigern ist, sollte man dann nicht wenn überhaupt eher auf das Gegenteil, also auf mehr Volatilität wetten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93
vor 12 Stunden schrieb geldautomat:

 

Genau diese Strategie wendet der beschriebene Trader an. Folge: "Since he has been shorting VIX, he says his net worth has gone to $12 million from $500,000 in about five years."

Ich sage ja nicht, dass der Artikel die Lizenz zum Geld drucken ist, ich bin nur neugierig.

 

 

 

vor 18 Minuten schrieb edan:

Ich habe gestern gelesen in der Geschichte des S&P 500 hat es erst einmal eine längere Periode (zwischen 1995-96 / 241 Tage) gegeben, die eine längere Zeit ohne

einen 3% Rücksetzer aufwies als derzeit (210 Tage).

Wenn man sich nun schon so lange an einem Punkt geringer Volatilität befindet der kaum mehr zu steigern ist, sollte man dann nicht wenn überhaupt eher auf das Gegenteil, also auf mehr Volatilität wetten?

 

Vix-Futures befinden sich in einem sehr steilem Contango, dass bedeutet permanente hohe Rollverluste für Long Vix Positionen und Rollgewinne für short Vix Positionen. Deshalb ist es auch bei Rekord niedriger Vola wahrscheinlich keine gute Wette auf einen Anstieg des Vix zu setzen. Gäbe es keine Rollverluste, hätte man so einen nahezu perfekten Hedge für Aktienpositionen. :wub:;)

 

Ob short Vix eine gute Idee bei so niedriger Vola ist möchte ich auch einmal dahingestellt lassen. Außerdem kenne ich kein Produkt um short Vola zu spielen. (Außer vielleicht Discount-Zertifikate?)

 

Am ende des Tages ist long oder short Vix sehr ähnlich wie short Aktien oder long Aktien, weshalb man sich auch getrost mit etwas anderem beschäftigen kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Am ‎03‎.‎09‎.‎2017 um 10:00 schrieb kafkaesk93:

 

 

Vix-Futures befinden sich in einem sehr steilem Contango, dass bedeutet permanente hohe Rollverluste für Long Vix Positionen und Rollgewinne für short Vix Positionen. Deshalb ist es auch bei Rekord niedriger Vola wahrscheinlich keine gute Wette auf einen Anstieg des Vix zu setzen. Gäbe es keine Rollverluste, hätte man so einen nahezu perfekten Hedge für Aktienpositionen. :wub:;)

 

Ob short Vix eine gute Idee bei so niedriger Vola ist möchte ich auch einmal dahingestellt lassen. Außerdem kenne ich kein Produkt um short Vola zu spielen. (Außer vielleicht Discount-Zertifikate?)

 

Am ende des Tages ist long oder short Vix sehr ähnlich wie short Aktien oder long Aktien, weshalb man sich auch getrost mit etwas anderem beschäftigen kann. :)

short Put oder short Call (covered)

short staddle, short stangle

 

short Vola zu spielen ist wie das Einsammeln von Pennys vor einer Dampfwalze, hat mal jemand schlaues gesagt.

Aber auf ganz lange Sicht glaube ich, dass man damit Geld verdient. Man muss nur die schmerzhaften Phasen aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93
vor 30 Minuten schrieb DrFaustus:

short Put oder short Call (covered)

short staddle, short stangle

Stimmt natürlich, ich dachte halt eher an irgendein Retailprodukt. ;)

 

vor 30 Minuten schrieb DrFaustus:

short Vola zu spielen ist wie das Einsammeln von Pennys vor einer Dampfwalze, hat mal jemand schlaues gesagt.

Aber auf ganz lange Sicht glaube ich, dass man damit Geld verdient. Man muss nur die schmerzhaften Phasen aushalten.

Es ist doch am ende des Tages wie Versicherungen zu verkaufen!? Dafür bekommt man auch die meiste Zeit Prämien (pennys), bis zum Versicherungsschaden (Dampfwalze). Ich kenne keine Strategie welche Long Vola ist und eine positive zu erwartende Rendite hat (außer Long/Short Trendfollowing?). Wäre ansonsten natürlich eine tolle Ergänzung zu Aktien! :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 4 Minuten schrieb kafkaesk93:

Stimmt natürlich, ich dachte halt eher an irgendein Retailprodukt. ;)

Ok. Bonuszertifkate würden auch halbwegs gehen.

 

vor 4 Minuten schrieb kafkaesk93:

Es ist doch am ende des Tages wie Versicherungen zu verkaufen!? Dafür bekommt man auch die meiste Zeit Prämien (pennys), bis zum Versicherungsschaden (Dampfwalze).

So ist es.

 

vor 4 Minuten schrieb kafkaesk93:

 

Ich kenne keine Strategie welche Long Vola ist und eine positive zu erwartende Rendite hat (außer Long/Short Trendfollowing?). Wäre ansonsten natürlich eine tolle Ergänzung zu Aktien! :wub:

Nein! Sag doch sowas nicht! Du verdirbst den ganzen Overlay-Strategen ihr Geschäftsmodell!:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...