Teletrabbi September 5, 2003 Was meint ihr? lohnt sich auf diesem Niveau der Einstieg oder sollte man noch ein bisschen warten? Ich glaube nicht, dass der Dax unter 3600 geht. MfG Teletrabbi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas September 5, 2003 Ich glaub schon, dass es nochmals runter geht. Diese Woche scheint mir im Anstieg zu rasch. Ich schätze es geht weiter im ZickZack, also kommende Woche leicht abwärts. Ein Call Turbofuture mit Knockout auf 3600 wäre mir zu riskant. Auf 3500 wäre ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond September 5, 2003 · bearbeitet September 5, 2003 von bond Also ich rechne damit dass es jetzt erstmal abwärts geht. Hab erstmal 80% des Depotwerts mit Put-Scheinen auf den DAX geordert. Meine Prognose, dass der DAX heute zwangsläufig runter gehen muss war zum Glück richtig. Hab gestern morgen nochmal Calls gekauft und bin sie heute morgen los geworden. Nicht sehr viel mitgenommen - nur ca. 5% - aber besser als gar nix! Mal schauen, ob ich mit den Puts nexte Woche gut fahren werde! " MFG, bond Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi September 8, 2003 Heute gehts mit dem Dax wohl schon wieder rauf. Also wird er bestimmt nicht unter 3600 gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 8, 2003 Die Aufwärtsbewegung ist voll intakt, warum wollen jetzt schon alle in Puts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond September 8, 2003 Puts wieder weg seit heute morgen. Hab am Wochenende nochmals im Zuge der Trendwette den DAX analysiert - wenn man das so nennen kann - und hab sofort meine Puts verkauft. Fazit: Nur leichter Verlust - mehr dazu denk ich mal in meinem Tagebuch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 20, 2007 Mal etwas aus dem Keller geholt, zur aktuellen Diskussion und der Frage nach dem nächsten Crash. Bis Ende September ging der Dax auf 3256 runter, um bis zum Jahresende 2003 auf 3965 zu steigen. Daxverlauf 8.03 bis 12.03 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Mai 21, 2007 ??? du meinst, der Dax geht im September wieder auf 7256 runter, um bis zum Jahresende 2007 auf 8965 zu steigen ??? warum nicht ?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 21, 2007 War zwar nicht so gemeint, aber interessant finde ich, wie man die Daxentwicklung eingeschätzt hat. Heute gehts mit dem Dax wohl schon wieder rauf. Also wird er bestimmt nicht unter 3600 gehen geschrieben am 8.9.2003 Die Aufwärtsbewegung ist voll intakt, warum wollen jetzt schon alle in Puts ebenfalls am 8.9. kurz danach ist der Dax in wenigen Tagen um 300 Punkte nach unten gefallen. Rein in Puts, raus aus Puts alles in wenigen Tagen. Wie man im nachhinein gesehen hat, die Einschätzungen waren meist für die Tonne. Blöd, wer jetzt schon seit Wochen nicht mehr investiert ist, da man aber nie weiss, wie lange der Aufwärtstrend noch anhält, kann man auch noch ganz böse auf die Nase fallen. Ich finde es wunderbar, wie alle vom Crash reden, vor 3 Wochen wurde wieder mal "Sell in May ..." propagiert, bis jetzt nur Panikmache. Aber für die Crashpropheten kommt auch noch die Zeit, fragt sich nur wann. Und dazu mein Lieblingszitat: "Ich weiß, dass ich nichts weiss" Sokrates Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag