Zum Inhalt springen
olk

BU nicht bis zum Renteneintrittsalter - was tun?

Empfohlene Beiträge

polydeikes

"Ich hab da mal nen Angebot" bringt genau was? Gesundheitshistorie thematisiert, aufbereitet und ggf. via Rivo abgeklärt? VVA Komplex des Altvertrags besprochen? AVB-Inhalte besprochen? Technische Ausgestaltung besprochen? Nein? Dann sind Listenpreisangebote an der Stelle einfach nur sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Wir kennen nicht die Bedingungen des Altvertrages. Technische Details sind klar, das meine ich nicht. Ich halte es weder für ratsam, auf Teufel komm raus an einem Altvertrag festzuhalten, noch diesen voreilig zu kündigen bzw. beitragsfrei zu stellen.

Mitunter ist der Altvertrag "safe", was die Problematik einer vorvertraglichen Anzeigepflichtverletzung betrifft. Kann ich nicht beurteilen. Auf der anderen Seite hat sich die Qualität der Bedingungswerke im Laufe der Jahre deutlich verbessert. Wäre also zu prüfen, ob ein Neuabschluss dahingehend Sinn macht. Deine Gesundheitsdaten kennst du am besten bzw. kannst das in Erfahrung bringen. Da kann man nun mittels Anfragen bei Versicherern prüfen, ob eine Annahme zu normalen Konditionen möglich wäre. Wird das sorgfältig und mit professioneller Begleitung durchgeführt, könnte ein Neuabschluss eine sinnvolle Alternative sein. 

In diesem Fall würde ich mich aber nicht auf die Allianz festlegen, sondern verschiedene Angebote einholen. Und nach Möglichkeit bis Endalter 67 versichern. Ich denke allerdings, soweit ist die Vorbereitung bei dir noch nicht gediehen.

 

Edith: Da war der Torsten schneller. Und prägnanter ^_^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...