Zum Inhalt springen
Joe-K7

Fonds Vermittler / Discount & Depotbank für VL-Sparplan

Empfohlene Beiträge

Joe-K7

Hi,

 

ich bin eher Laie auf diesem Gebiet und auf der Suche nach einem Sparplan, basierend auf Vermögenswirksamen Leistungen in Aktienfonds.

 

Nach einigen Recherchen bin ich nun am Punkt, mich für einen Anbieter zu entscheiden. Nur bin ich über die Seriösität der Anbieter unklar. Evtl. kennt Ihr ja auch bessere Anbieter.

 

Meine Fondswahl ist auf den Fidelity European Growth gefallen, als Anbieter denke ich an folgende:

 

www.fonds4you.de (FDB)

www.fit4fonds.de (FDB)

www.finanzoptimierung.de (FDB)

www.fonds-discount.de (FFB)

www.avl-investmentfonds.de (FFB)

 

FDB: Fonds Depot Bank

FFB: Frankfurter Fonds Bank

 

Anbieter mit Depotbank eBase gibt es zwar deutlich mehr, allerdings sind in meinem Fall die 36 Jahresgebühr für das Depot deutlich überhöht (entspricht einer Monatseinzahlung, keine weiteren Anlagen im Depot).

 

Hat jemand Erfahrungen mit den Vermittlern, kennt u.U. noch Günstigere ?

 

Danke

Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alterhase
· bearbeitet von alterhase

Habe die Gebühren nicht verglichen, hatte in der Vergangenheit aber gute Erfahrungen mit Fonds Sparkauf gemacht = www.fonds-discount.de auf deiner Liste.

 

VL - Fondsangebot via Frankfurter Fondsbank (FFB)

Depotgebühr: 40 Euro (incl. MWSt.) einmalig am Ende der Laufzeit oder bei Vertragsauflösung.

Die FFB erhebt ab 2006 eine Zusatzgebühr 6.- p. a., falls das alternativ angebotene elektronische Postfach nicht genutzt wird.

Antragsformular FFB

Zusatzformular VL (bei VL zusätzlich erforderlich)

VL-Fondsangebot der Fondsdepot - Bank

Depotgebühr: 70 Euro (incl. MWSt.) einmalig am Ende der Laufzeit oder bei Vertragsauflösung.

Auftragsformular Fondsdepot - Bank

Einen komfortablen Formulargenerator finden Sie unter

http://www.fondsdepotbank.de . Sie geben einmal die Ihre persönlichen Daten ein und können dann alle benötigten Formulare (bereits jeweils mit Ihren individuellen Daten versehen) ausdrucken lassen.

Wichtig: Risikoklasse des gewählten Fonds beachten ! Aktienfonds sind dort mindestens der Risikoklasse 3, der DWS Vermögensbildungsfonds I ist sogar der Risikoklasse 4 zugeordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eport

bei finanzoptimierung.de Discountbroker AG gibts über einen kleinen umweg 50 startgeld wenn man das intelligent macht. wer nähere infos haben will einfach melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo Joe-K7

 

Schaue doch mal auf diese Seite:

 

http://www.avl-investmentfonds.de/index.ph...mp;pid=888c7844

 

Ich bin zwar nicht bei Ebase ode rnicht mehr,

doch da steht, dass die 36,- Euro Depotkosten

mit in dem VL-Plan enthalten sind, oder irre ich mich da !?!

 

Vielleicht hilft es ja trotzdem weiter.

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fondsprofi

Hallo Joe-K7,

 

ich bin Kunde bei www.fit4fonds.de. Zwar habe ich keinen VL-Vertrag, habe aber mit einem normalen Sparplandepot Erfahrungen sammeln können. Der Service bei fit4fonds (Herr Nastvogel) ist sehr gut. In der Regel erreiche ich ihn immer sofort wenn ich Fragen habe.

Seit dem 01. Oktober wurde bei fit4fonds die Depotvermittlungsgebühr bei Depoteröffnung komplett gestrichen (69,60 Euro), ich habe die noch bezahlt, macht halt einen sehr professionellen Eindruck.

 

Zu VL folgendes:

wenn du auf www.fit4fonds.de klickst, dann findest du im unteren Seitenbereich den Link www.vl-mit-fonds.de. Klick da mal drauf. Auf dieser Webseite findest du sämtliche Infos zur VL. Allerdings wird nur die FDB angeboten.

Da gibt es aber eine Zuzahlung bei einer VL-Depot-Eröffnung zwischen 25 und 75 Euro, je nach Fonds.

 

Schau einfach mal drauf.

 

Grüße :rolleyes:

fondsprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...