Zum Inhalt springen
Finanz-X

Depo Einschätzung

Empfohlene Beiträge

Finanz-X
· bearbeitet von Finanz-X

Hey,

 

erst möchte ich alle Member herzlich Grüssen,

ich bin sowohl neuling bei euch wie auch in der Börsenlandschaft.

 

Nachdem ich das Board dursucht habe gehe ich davon aus,

das ich hier richtig bin und ich euere meinung zu meinem Depo erfahren kann. :)

 

also

 

Da ja Neuling habe ich mich bisher an Der Aktionär - TV Nachrichten - diversen Internet News orientiert.

 

Anlage Ziehl für das Depo was ich hier Poste, ist Kurz bis Mittelfristig,

also gewinn machen und den gewinn wieder investieren.

 

 

- ACACIA RESEARCH-COMB. - 164630 - Aktie - 1.021,71 EUR seit Kauf (+315,29 +30,85%)

 

- DAB ADV.I-ALBR.+C.OP.A C. - 933882 - Fonds - 1.544,72 EUR - 10,00 stk seit Kauf (+66,78 +4,32%)

 

- DJE - GOLD+RESS. INH. P - 164323 - Fonds - 1.692,27 EUR - 10,00 stk seit Kauf (+207,03 +12,23%)

 

- DT.BK.LON.TSI IDX Z O.END - DB0TS1 - Zertifikat - 1.213,26 EUR - 12,00 stk seit Kauf (+308,94 +25,46%)

 

- DT.BK.LON.TSI II Z O.END - DB0TS2 - Zertifikat - 1.264,90 EUR - 10,00 stk seit Kauf (+19,40 +1,53%)

 

- DWS CHINA INH. - 565129 - Fonds - 1.358,02 EUR - 8,00 stk seit Kauf (+231,10 +17,01%)

 

- DYESOL LTD. - A0ETN7 - Aktie - 477,65 EUR - 800,00 stk seit Kauf (37,65 -7,88%)

 

- FID.FDS-AMERICA A-EUR-GL. - 986390 - Fonds - 1.222,43 EUR - 300,00 stk seit Kauf (-38,33 -3,13%)

 

- HEND.HOR.-PAN EUR.E.A2 A - 982670 - Fonds - 1.556,36 EUR - 104,00 stk seit Kauf (+85,80 +5,51%)

 

- PALADIN RES LTD - 890889 - Aktie - 1.060,90 EUR - 350,00 stk seit Kauf (-38,90 -3,66%)

 

- ROBECO MULTI-M.AS.-P.EQ.D - 988149 - Fonds - 1.250,06 EUR - 15,00 stk seit Kauf (+27,19 +2,17%)

 

- ROCHE HLDG AG GEN. - 855167 - Aktie - 1.539,70 EUR - 12,00 stk seit Kauf (-80,74 -5,24%)

 

- ST. BARBARA LTD. - 851747 - Aktie - 1.017,90 EUR - 2.650,00 stk seit Kauf (+15,60 +1,53%)

 

- VCH - EXPERT-BIO TECH INH.B - 813842 - Fonds - 772,15 EUR - 50,00 stk seit Kauf (-44,65 -5,78%)

 

- VERMOEGENSAUFBAU-HAIG I - 541972 - Fonds - 1.585,70 EUR - 59,00 stk seit Kauf (+0,22 +0,01%)

 

 

Gesamt Einkaufswert : 18.245,00 €

Aktueller Wert : 19.663,00 €

Aktueller Gewinn (27.04.06) : 1.418,00 € (7,78%)

 

 

So hoffe ich habe alles gut genug aufgelistet, damit ihr mir eine ordentliche meinung schreiben könnt.

 

gruss Finanz-X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo Finanz-X und willkommen im Forum.

 

Über einige deiner Fonds und Aktien gibt es schon Diskussionen hier im Forum. Diese findest du am schnellsten über die Suche.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finanz-X

danke :)

 

sicher gibt es ein paar einzellne informationen zu wertpapieren,

darüber bin ich ja auch selber informiert, habe sie ja auch im depo :)

 

wollte jetzt auch keine einzelanalyse sonder eher eine gesammt einschätzung.

dachte das wäre mit einer solchen auflistung am besten gegeben

 

gruss Finanz-X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
danke :)

 

sicher gibt es ein paar einzellne informationen zu wertpapieren,

darüber bin ich ja auch selber informiert, habe sie ja auch im depo :)

 

wollte jetzt auch keine einzelanalyse sonder eher eine gesammt einschätzung.

dachte das wäre mit einer solchen auflistung am besten gegeben

 

gruss Finanz-X

 

sorry, aber ich versteh dein Ziel nicht? Willst du, dass wir nun alle sorgen "bor toll, so ein Depot wollen wir auch!" oder willst du, dass irgend jemand sagt "der wert ist blöd, der ist blöd und der ist toll". Am ende ist es doch deine persönliche Meinung. Du hast du dabei was gedacht, als du die werte gekauft hast, und du hast nen persönliches ziel, was du damit erreichen willst. da kann dir hier wirklich niemand helfen... :blink:

 

okay, wenn du natürlich nur nach dem aktienär gehandelt hast, hast du dir wahrscheinlich nichts gedacht und erwartest nun, dass wir die empfehlungen vom aktionär bewerten...

 

ich kann dir nur empfehlen, dir deine werte anzuschauen, dir zu überlegen, was du dir selbst davon erwartest und dir zu überlegen, ob du sie JETZT wieder kaufen würdest. Bei allen werten, wo das nicht der fall ist, kannst du getrost einen schlussstrich ziehen. bei den anderen ist halten angesagt, bis genannte bedingung ebenfalls nicht mehr erfüllt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC

Ohne im Detail das Depot durchgeackert zu haben muss ich in der Tat sagen, dass es sich liest wie ein Einkauf nach irgendwo gesammelten Empfehlungen.

 

Ich sehe da keine richtige "Asset allocation" nach Anlagetypen (Aktien/Renten/...), Regionen (Global, EU, Asien, USA, Schwellenländer, ...), Branchen (Pharma, Rohstoffe, ...) oder sonstigem.

 

Vielleicht kannst Du uns ja Deine Anlageziele erläutern, und uns erklären, warum die ausgewählten Anlagen diese Ziele erfüllen können. Das wäre sicher ein guter Startpunkt einer Diskussion.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

naja, man kann ihm wirklich nicht vorwerfen, er hätte nicht versucht zu diversifziieren: fonds, nach regionen breitgestreut, mischfonds darunter, biotech, rohstoffe...

 

da muss man erstmal den überblick behalten können :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC

Naja, diversifiziert ja, aber ein schlüssiges Bild ergibt sich mir halt nicht. Jedenfalls nicht auf den ersten Blick, mag aber auch an der Darstellung liegen.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alterhase
· bearbeitet von alterhase

Wenn hinter der Zusammenstellung seiner Einzelwerte eine Diversifikationsstrategie nach Regionen, Anlageklassen, Anlagestile, Marktkapitalisierungen etc. stünde, dann hätte Finanz-X sie uns sicher mitgeteilt.

 

Insofern würde ich annehmen, dass es sich um vielversprechende Einzeltitel (aus seiner Sicht ) handelt, die er im laufe der Zeit zusammengekauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Hi Finanz-X,

 

willkommen im Forum.

 

Bitte nicht böse sein: Auch auf mich wirkt die Zusammenstellung eher zufällig - basierend auf gerade verfügbaren Empfehlungen.

 

Im Moment muss das nicht unbedingt schlimm sein, weil nahezu alles nach oben geht. Aber es kommt der Tag, an dem besser nicht nur aktuelle Modewerte/ungeprüfte Empfehlungen im Depot liegen.

 

Bei einem Volumen von 20.000 sind 15 Positionen auch arg viel. Du hast eine Ansammlung von mehreren Positionen aber keine wirkliche Diversifizierung, die Risiken mindern könnte. Im Gegenteil hast Du Risikoklumpen gebildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...