Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

russky

Möchte gerne ein Paar von solchen Seminaren besuchen, könnt ihr mir vielleicht was empfehlen? Keine Day Trading Seminare-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Bücher kaufen, Software kaufen, learning by doing - wenns dann net klappt, lieber gleich sein lassen... :thumbsup:

 

bevor ich es vergesse: wenns dann nicht klappt, kannst du natürlich mal hier fragen, warums nicht klappt?

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
russky

Es klappt ja schon, besonders mit Einstiegspunkten, was mich interresiert ist Timming.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Jack.D.Schwager - Technische Analyse.... da gibts viel über Ein/Ausstieg - ansonsten das klassische MUSS-WERK: https://www.finanzbuchverlag.de/untershops/...3&interface=228

 

Habe bisher nur den Schwager durch, Murphy kommt jetzt die Woche mal genauer dran. Sofern du die TA benutzt, müsste sich das Timing-Problem aus beiden Werken erklären lassen. :thumbsup:

 

Insgesamt ist sowieso der Einstiegspunkt unwichtiger als der Ausstiegspunkt, so sehe ich das jedenfalls. Wenn man einsteigt, die Kurse gen Süden, ausgestoppt, finde ich das nicht so schlimm, wie nach einer Hausse wieder 80% zu verlieren und wieder in der Nähe meines Einstiegspunktes zu liegen. Pyradimisierung, Measured Move Punkte, Flags, Pennants usw. sind gute Chartformationen, um Ein/Ausstieg zu verwenden. Gleichzeitig kannst du das ganze erweitern. Wenn z.B ein Primärtrend durch eine Flagbildung am Trend selbst gebrochen wird. Dann werden zwei Chartformationen gebrochen: Flag, Primärtrend - spät jetzt solltest du über einen Kursausstieg nachdenken, natürlich 1-2 Tage, bzw. auch 3 Konsolidierung abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Staud ist gut, doch es gibt im i-net genug Hinweise. In einem Seminar wird kaum mehr als in einem guten Buch vermittelt.

Wichtiger ist, sich über die Gründe klar zu werden, was andere dazu bringt, einen Trend zum Brechen zu bringen. Eine "Flagge" ist doch nicht gottgegeben, sie entsteht, weil andere mit viel Geld eine bestimmte Meinung haben, handeln und den Trend beeinflussen. Warum tun die das, wenn wir bei ihnen rationales Handeln unterstellen?

Du mußt dich um die Beantwortung dieser Frage kümmern, sonst liegst du mit der TA immer hintendran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

manchmal lernt man aber besser, wenn man den inhalt akustisch und in visueller form vorgetragen bekommt. das ist bei jedem unterschiedlich.

 

@russky: bezahlbare vorträge werden häufig von akademischen börsenvereinen an den hochschulen veranstaltet.

 

man muss nicht immer zwingend student sein, um solch einen vortrag besuchen zu dürfen. und die chance dass sich "abzocker" darunter befinden ist ziemlich gering.

 

allerdings können seminare nur ergänzung sein, niemals die basis liefern. ums lesen kommst du also nicht herum B)

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seeadler

Hallo,

ich habe mir die CD von Sebastian Storfer gekauft (ca. 150.- €)

 

Titel: TradingManuel - Technische Analyse leicht gemacht

Herausgegeben von Börse-online und VTAD (Vereinigung Technischer Analsysten Deutschland e.V.)

www.storfner.de

www.vtad.de

 

Es handelt sich um eine Präsentation (Erklärung durch gesprochenen Text und interaktiver Folien/Grafiken)

mit vielen, vielen Kapiteln. Insgesamt sind es über 70 Folien.

 

Persönliche Einschätzung: gut bis sehr gut - (Ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

von der cd habe ich schon gehört bzw. gelesen. wie hat man sich das vorzustellen? wie eine powerpoint-präsi oder mehr wie eine website? geht die mehr richtung virtuelles workbook oder mehr richtung lehrfilm?

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Falls Bücher über technische Analyse gesucht sind würde ich sehr vom Schwager abraten. Das Buch redet in Allgemeinplätzen. Alles kann sein, nichts muss sein. Das ist zwar formal korrekt und realistisch, doch bringt einen nicht weiter.

Hier ist ein Vergleich mit Mathematik sinnvoll. Aus falschen Annahmen können richtige Annahmen folgen. So ist das auch bei der technischen Analyse. Auch wenn ein Trendlinienbruch nicht zwangsläufig einen Trend beendet, so gehen wir dennoch davon aus, um eine richtige Annahme zu folgern -> der Trend ist gebrochen -> ich stoße meine Positionen ab. Die Realität sieht natürlich anders aus, aber Einstiege und Ausstiege sind sowieso nur die halbe Miete. Deshalb empfehle ich auch sehr gern den "Murphy". Grundsolides, sehr umfangreiches Buch über technische Analyse, wo zur eigenen Meinungsbildung auch "exotische" Analysemethoden wie z.B. die Elliott-Wellen-Theorie dargestellt werden.

Das Buch ist teurer, aber gleichzeitig ist das Preis-/Leistungsverhältnis auch besser. Die Leistung, die Schwager in seinem Buch zeigt sind unter aller Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Absolute ZUstimmung.

Besitze auch beide Werke und der Schwager über TA ist miserabel. Schwager hat sicherlich einige gute Bücher geschrieben (on Futures...) aber das TA Buch ist grausig.

Bond hat es genau richtig beschrieben mit der Schwammigkeit der Aussagen. Es kann sich um einen Ausbruch aus der Formation xy handeln, aber es könnte auch eine Bullen/Bärenfalle sein oder auch so oder so...

 

Der Murphy ist zwar nicht ganze einfach, weil er nahezu das komplette Wissen in einem mächtigen Werk vereint, aber in der Tat hat man damit ein komplettes Werk. Auch Candle-Formationen werden beschrieben. Widerständ und Unterstützung sowie Formationen sind mustergültig erklärt.

 

Auch das Workbook ist sehr gut, um den eigenen Kenntnisstand zu testen. Der Murphy ist ein gutes Szandartwerk in dem man immer wieder mal etwas schnell nachschlagen kann.

 

Den Schwager werde ich denke ich verkaufen. Brauchbar ist in dem Buch eigentlich nur der Schlussteil über Handelssysteme und Signale und andere Basics über das aktive Trading. Aber dazu braucht man keine 300 S. schlechte TA vorher.

 

Mein Votum auch für den Murphy als Grundlage.

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seeadler
von der cd habe ich schon gehört bzw. gelesen. wie hat man sich das vorzustellen? wie eine powerpoint-präsi oder mehr wie eine website? geht die mehr richtung virtuelles workbook oder mehr richtung lehrfilm?

 

gruß

horeb

 

Hallo horeb,

mehr Richtung Lehrfilm - mit vielen einzelnen Kapiteln - es sind 175 Kapitel

(ich habe mich vorhin verschaut)

 

Linke Seite: Auswahl des Kapitels

Rechte Seite: Anzeige der Grafiken - als Film mit Sprache (aktuelle Folie 56 sec.)

Fußzeile: Steuerung play, stop, ..

 

Hardcopy:

post-2948-1149024352_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium
· bearbeitet von Odium

Schließe mich meinen Vorredern an, was die Bücher über TA von Schwager und Murphy angeht. Schwager ist recht mies gemacht (obwohl seine Abhandlung über Fehler in der TA interessant ist), während der Murphy einfach nur gut ist.

Ansonsten kannst du mal bei Markus Frick vorbei schauen, wollte schon immer mal wissen, was für Happen der seinen gierigen, liquiden Jüngern immer in den Käfig wirft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kann Dir ein wirklich gutes Seminar empfehlen, kein Daytrading, sondern basierend auf techn.Chartanalyse. Bitte melde dich bei mir. Mehr möchte ich hier nicht sagen, da meist alles nur schlechtgeredet wird. Nur wer es wagt, gewinnt. Also melde dich unter helion@t-online.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Ich kann Dir ein wirklich gutes Seminar empfehlen, kein Daytrading, sondern basierend auf techn.Chartanalyse. Bitte melde dich bei mir. Mehr möchte ich hier nicht sagen, da meist alles nur schlechtgeredet wird.

 

seriöse sachen werden sicherlich nicht schlechtgeredet, sondern durchaus weiterempfohlen. diese brauchen sich nicht nämlich nicht zu verstecken :thumbsup:

 

@seeadler: danke für das bild, schaut interessant aus. vielleicht sehe ich die cd mal günstig bei ebay B)

 

gruß

mh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
seriöse sachen werden sicherlich nicht schlechtgeredet, sondern durchaus weiterempfohlen. diese brauchen sich nicht nämlich nicht zu verstecken :thumbsup:

 

@seeadler: danke für das bild, schaut interessant aus. vielleicht sehe ich die cd mal günstig bei ebay B)

 

gruß

mh

 

 

Da hast du recht, deshalb wurde bei diesen Seminaren schon über 8000 Leute ausgebildet, und das mit Erfolg. Aber wer schätzt ein, was wirklich seriös ist. Einer der Dir 10% im Jahr verspricht, ist seriös? Einer der dir zeigt, das auch mehr geht, ist unseriös? Ich möchte hier keine Endlos-Diskussion, jemand der sich dafür interessiert, soll sich melden.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...