Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syndiziert

Renten-Cockpit von Clark

Empfohlene Beiträge

syndiziert
· bearbeitet von cht

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen bietet der Anbieter Clark auf seiner Website bzw. in der App die Funktion, dass man alle seine Vorsorgeverträge (GRV, BAV usw.) bündeln kann um somit eine individuelle Ansicht bekommt, wieviel bereits vorhanden ist und mit wieviel man rechnen darf, wenn der Renteneintritt bevor steht.

 

Hat bereits jemand Erfahrungen gemacht mit diesem Service? Bzw. mit Clark im allgemeinen?

 

Viele Grüße
cht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Moin,

 

ich hatte auch schon mal hier ein wenig das Thema anklingen lassen. Wurde dann noch auf unserem "Sammelthread" für FinTechs hingewiesen, wobei man vielleicht auch einen eigenen dazu machen könnte. Bei Clark geht es ja nicht rein um Geldanlage, sondern auch um Versicherungen.

 

Meine Erfahrung zu Clark: Also diese "Neuerung" von der Du da sprichst, entdecke ich da nicht. Ich kann zumindest nicht feststellen, dass sich da etwas in den letzten Tagen geändert hätte.

Wie auch immer. Nach Erfahrungen gefragt kann ich aber durchaus positives von Clark berichten. Man lädt sein Verträge hoch oder lässt diese von Clark bei den Versichern anfordern, wenn man dazu zu faul ist. Apropos faul: Und dann verhelfen sie Dir dann noch zu einem Überblick über Deinen ganzen Versicherungs-, Vorsorge- und auch Rentenkram. Finde ich eigentlich nicht schlecht, aber dafür bist Du halt datentechnisch "nackig" vor denen. Das ist der Deal. 

Sind aber die ganzen "Berechnungen" die Clark bzgl. der Vorsorge macht aber auch belastbar? Tja, das weiß der liebe Kukuk. Um das zu bestätigen oder dementieren zu können müsste ich selber nachgerechnet haben, aber da bin ich wie gesagt zu faul zu. Zu Prognosen die von Zeithorizont aber mehr als 5 Jahre übersteigen bin ich aber sowieso sehr skeptisch. Gerade in Sachen Rente. Da ist es bei mir eher so: Ich plane mit 0 und bin dann froh, wenn es doch mehr sein sollte :thumbsup: Es ist aber auch davon auszugehen, dass die die Angaben zu Deinen Versicherungen nicht aus der Luft gegriffen haben sondern ggf. sogar 1:1 aus den Verträgen übernommen haben, kann das vielleicht sein?

 

Was ich aber außerdem noch positiv erwähnen möchte:

 

1) Wenn man eine Frage zu seinen dort "eingespeisten" Versicherungsverträgen hat und auch hier keine Lust hat (oder einem das knowhow fehlt!) kann man die diesbezügliche Frage auch an Clark richten. Da habe ich dann auch bis jetzt immer eine ordentliche Antwort nach ein paar Tagen erhalten.

2) Wenn man glaubt, eine neue Versicherung zu brauchen, ist das Portal auch hilfreich um einen ersten Überblick zu bekommen. Klar kriegt man dann hier auch Angebote unterbreitet, aber ob Du diese dann nimmst oder dann doch die Zeit investieren willst um Dich auf eigene Faust ggf. bzgl. eines "besseren" Angebotes auf die Suche zu machen, bleibt dann Dir überlassen. 

 

Das soll natürlich keine Werbung sein, auch ich bleibe gegenüber diesen Konstrukten auch grundsätzlich skeptisch. Das heißt Aussagen von denen nehme ich auch nicht automatisch als die reine Wahrheit an. Aber wenn man gute Erfahrungen gemacht hat, kann man das ja mal durchaus auch äußern. 

 

MfG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Möglich sollte das schon sein. Mit der simplr App kann man als Makler Policen fotografieren, hochladen und sie werden automatisch im Maklerveraltungsprogramm angelegt. Funktioniert mit sehr wenigen Ausnahmen sehr gut. Warum sollte das nicht auch für bspw. GRV Bescheide funktionieren?

 

Damit hätte man dann alles, was man für eine "Hochrechnung" bräuchte. Ein paar wie auch immer geartete Annahmen oben drauf und das ganze kann als Gadget angeboten werden.

 

Wenn der App Nutzer sogar mühevoll selbst alles eintippt, kann es erst recht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...