Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktienfahnder

Wichtig: Kommentare und Anmerkungen

Empfohlene Beiträge

Aktienfahnder

Hallo,

 

ich bitte darum, Kommentare und Anmerkungen - natürlich auch Fragen - zu den Depots hier zu posten. Zugleich bitte ich um aktive Kritik.

 

Besten Dank, :thumbsup:

 

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
40% für kurzfristiges Trading (hier bevorzuge ich die Arbeit mit Filtern - besonders gerne der ElderRay) bei einer maximalen Haltedauer von 5 Tagen - reines Aktientrading (bevorzugt US-Werte)

 

40% für trendfolgendes Handeln bei einer maximalen Haltedauer von 6 Monaten - ebenfalls nur Aktien

 

20% für risikoreiches Anlegen mit Knock-Out Produkten (Hebelzertifikate auf Indizes, Aktien)

 

Hi Aktienfahnder,

ich kann nicht ganz den Unterschied zwischen den 40% kurzfristigem Trading und den 20% KO-Anlagen verstehen. Okay, beim Einen investierst du nur in die Aktie, während die 20% Derivate sind, das ist verständlich.

 

Aber, lohnt es sich denn überhaupt eine normale Aktie max. 5 Tage zu halten?

Mir kommt das relativ kurz vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man innerhalb von 5 Tagen immer den Breakeven schafft und dann auch noch im Gewinn schließt.

Die Gefahr, die Positionen im Verlust zu schließen, seh ich bei diesem kurzen Zeitraum als ziemlich hoch an.

mfg, Skorpion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder
Hi Aktienfahnder,

ich kann nicht ganz den Unterschied zwischen den 40% kurzfristigem Trading und den 20% KO-Anlagen verstehen. Okay, beim Einen investierst du nur in die Aktie, während die 20% Derivate sind, das ist verständlich.

 

Aber, lohnt es sich denn überhaupt eine normale Aktie max. 5 Tage zu halten?

Mir kommt das relativ kurz vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man innerhalb von 5 Tagen immer den Breakeven schafft und dann auch noch im Gewinn schließt.

Die Gefahr, die Positionen im Verlust zu schließen, seh ich bei diesem kurzen Zeitraum als ziemlich hoch an.

mfg, Skorpion

 

 

Hi Skorpion,

 

zum Einen sehe ich das Depot als Test bzw. Versuch an - insofern möchte ich schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Zum Anderen denke ich schon, dass ein grosser Unterschied besteht. Was die KO-Anlagen angeht, so fahre ich damit ein sehr hohes Risiko - denn ein Stopp-Loss Kurs wird schwierig. Dazu kommt der Hebel, der bei den Aktien entfällt. Zugleich glaube ich aber, dass es möglich ist, Aktien bei einer maximalen Haltedauer von 5 Tagen mit 10% oder mehr zu schliessen. Das es funktioniert haben meine Depots (besonders das ElderRay bewiesen). Nun kommt es natürlich auf eine etwas verfeinerte Taktik an, da ich ja - wie man nachlesen kann, das Depot mit Verlust beendet habe. Wenn Du Dir jedoch die Historie ansiehst, so wirst Du feststellen, dass die Picks allesamt sehr gut waren, bis auf wenige Ausnahmen. Die Verluste entstanden vorwiegend aufgrund der Gaps - und da hatte ich damals keine Regelung getroffen. Insofern denke ich schon, dass einiges machbar ist. Und die KO´s sollen einen zusätzlichen Hebel bringen.

 

Eine Sache noch: da ich jedoch mindestens 5% mit den Aktien machen muss, werde ich auch nicht mehr als einen Wert auf 4000,- nehmen. Sonst würde es sich nicht rechnen, da gebe ich Dir Recht!

 

Beste Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...