Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
localhost

Private label Konsumgüterhersteller

Empfohlene Beiträge

localhost

Hi,

 

Aldi und lidl sind in den USA auf dem Vormarsch. Mit ihnen werden weniger teure Marken und mehr günstige no-name Marken nachgefragt.

 

Gibt es börsengehandelte Unternehmen, die von dieser Entwicklung profitieren?

Quasi Kraft, P&G, Nestlé, aber der jeweilige unbekannte "no-name" Herstellers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard
· bearbeitet von Saccard

Ist es nicht so, dass die von dir angesprochenen Handelsmarken eben von genau den großen üblichen Verdächtigungen produziert werden, weil man eben genau dafür auch Größe benötigt, um ausreichende Skaleneffekte realisieren zu können?

 

Das gilt eigentlich für viele Bereiche, im Werksverkauf bei Stollwerk habe ich z.B. die Lidl-"Marken", solche von Tesco oder Géant gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drudaz
vor 45 Minuten schrieb Saccard:

Ist es nicht so, dass die von dir angesprochenen Handelsmarken eben von genau den großen üblichen Verdächtigungen produziert werden, weil man eben genau dafür auch Größe benötigt, um ausreichende Skaleneffekte realisieren zu können?

(...)

Nein dem scheint nicht so zu sein.

 

Ich zitiere mich mal selbst

 

Die so genannte Handelsmarken könnten schon einen Anteil von 40% haben http://de.statista.com/statistik/daten/studie/184142/umfrage/umsatzanteil-von-handelsmarken-im-deutschen-einzelhandel-seit-2006/

 

z.B. hier kannst Du das zum Teil recherchieren http://www.wer-zu-wem.de/

 

und da die Kaufkraft meiner Meinung nach weiter sinken wird, kann ich den Hype um Nestle nicht richtig nachvollziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...