Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hans42

Wer hat auch einen alten Deutsche Bank Bauspar AG BSV aus 2001 bis 2004? Worauf achten damit nicht gekündigt wird?

Empfohlene Beiträge

Hans42

Hallo zusammen!

 

Wer von euch hat auch einen alten Bausparvertrag von der Deutschen Bank, mit dem Tarif A2 ? 

 

Ich habe ihn seit 9 Jahren gar nicht mehr gespart, einfach nur die Zinsen kassiert. Jetzt möchte ich jeden Monat einen kleineren Betrag einzahlen.  Ich habe Angst, bzw. die Befürchtung dass sie ihn mir kündigen wollen. Habe momentan 15% der Bausparsumme erreicht, also noch reichlich Luft nach oben :)

 

Hat jemand noch die "Allgemeinen Bedingungen" der DB Bauspar AG von damals? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

wie hoch ist der Zins?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans42
vor 15 Stunden schrieb chamud:

wie hoch ist der Zins?

2,5% p.a. Guthabenszins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Solange Dein Vertrag noch nicht in der Zuteilung ist, sollte Dir nichts passieren.

Theoretisch kann der Anbieter verlangen, dass Du die vertraglich geregelten Mindestbeiträge nachzahlen sollst.

Dies wird er aber eher nicht tun.

Aktuell werden Verträge gekündigt, die schon seit 10 Jahren in der Zuteiling sind.

Da dies bei Dir noch nicht der Fall, kannst Du ihn weiter besparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans42
Am 5.11.2017 um 19:51 schrieb Rohlöff:

Solange Dein Vertrag noch nicht in der Zuteilung ist, sollte Dir nichts passieren.

Also, hier ein Update: Per Post wurde mir ein Schreiben zugesandt, in welchem mir gedroht wird den Bausparvertrag zu kündigen... 

Begründet wird dies mit dem Hinweis auf den Regelsparbeitrag. Alternativ wird mir angeboten in einen neuen Tarif zu wechseln (mit 0,5% Zinsen!!!!!) und dafür würden Sie meine Bausparsumme vervierfachen...

 

Das ist eine ziemlich miese Masche von der D. Bank Bauspar AG, nach 17 Jahren auf einmal anzukommen mit einem Mindestbeitrag. Aus juristischer Sicht ist das völlig unrealistisch, da hier mE das Recht bereits verwirkt ist.

 

Gibt es jemanden der in letzter Zeit auch diesen Brief bekommen hat? Würde mich sehr interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...