Jump to content
Bharti Airtel

Internetseite finance.google.com

Recommended Posts

Bharti Airtel
Posted · Edited by Bharti Airtel
Ergänzung

Hallo zusammen,

das Portfolio, welches Google die ganzen letzten Jahre angeboten hat, gibt es ab kommender Woche nicht mehr.

Das hier meine ich:

https://finance.google.com/finance/portfolio?action=view&pid=2&ei=vL8GWujjC4bWsQGNh6boCw

 

Mit diesem Service von google konnte man sich so eine Art Musterdepots anlegen - unendlich viele Musterdepots und somit Werte seit dem IPO vergleichen.

Zum Beispiel Musterdepots für die Kategorie "Biosimilars" oder "Cannabis" oder "Künstliche Intelligenz" oder "Halbleiter" oder "Australien" oder "Neuseeland" oder alles was man wollte und seine Werte reinpacken, die man beobachten und vergleichen wollte.

 

Aufruf der Werte dann mit einem Klick direkt zum Google-Chart. Ganz unproblematisch.

 

Nun suche ich ein neues Portfolio, welches gleich aufgebaut ist, bzw. wo man Werte tracken/beobachten kann.

Leider sind die Muterdepots von beispielsweise anderen Anbietern (z.B. OnVista) im Prinzip überhaupt nicht damit vergleichbar und sehr unkomfortabel.

 

Wo trackt ihr Eure Werte und welchen Chart-Anbieter nutzt ihr? Gibt es vielleicht bei einem anderen amerikanischen Anbieter diesen Service? https://de.finance.yahoo.com/ oder irgendwo?

 

Freue mich über Eure Antworten.

Besten Dank.

Gruß

Bharti Airtel

 

 

Ps: sehr gut war auch, dass man Werte beobachten konnte, die in Deutschland an keinem deutschen Börsenplatz handelbar sind wie z.B. Perfect Group oder indische Aktien.

Share this post


Link to post
StefanU
Posted
vor 40 Minuten schrieb Bharti Airtel:

Leider sind die Muterdepots von beispielsweise anderen Anbietern (z.B. OnVista) im Prinzip überhaupt nicht damit vergleichbar und sehr unkomfortabel.

Ich komme mit Onvista eigentlich gut zurecht (wenn man von der mitunter nervigen Werbung absieht). Was stört dich daran?

Share this post


Link to post
Toni
Posted

Ich tracke meine Werte auf SeekingAlpha.com, da habe ich mein Depot und zwei Watchlists angelegt:

 

 

 

Bildschirmfoto 2017-11-11 um 11.17.25.jpg

Share this post


Link to post
west263
Posted
vor 31 Minuten schrieb StefanU:

Ich komme mit Onvista eigentlich gut zurecht (wenn man von der mitunter nervigen Werbung absieht).

ich nutze auch das Onvista Musterdepot, um auf dem Handy für unterwegs und zuhause auf die schnelle, den Überblick zu haben.

Auf meinem Rechner zuhause kann ich keine Werbung sehen, vielleicht liegt das auch am installierten Adblock Plus. Auf dem Handy ploppt manchmal auf der Startseite ein kleines Fenster auf, damit kann ich gut leben. Ich bin zufrieden.

Share this post


Link to post
StefanU
Posted

Auf den Ipad kann es sehr nervig sein, weil die Werbung per Javascript nachgeladen wird, um den eingebauten Adblocker zu umgehen; dann resized sich das Fenster meistens genau dann, wenn man gerade auf etwas klicken will ...

Share this post


Link to post
Maciej
Posted

Dieselbe Diskussion gibt es bereits hier, die Themen sollten entsprechend zusammengeführt werden.

Share this post


Link to post
xfklu
Posted
vor 19 Minuten schrieb Maciej:

Dieselbe Diskussion gibt es bereits hier, die Themen sollten entsprechend zusammengeführt werden.

 

Verschmolzen und hierhin verschoben: https://www.wertpapier-forum.de/forum/39-software-und-technik/

 

@Bharti Airtel: Bitte niemals das gleiche Thema in unterschiedlichen Unterforen starten.

Share this post


Link to post
Borusse
Posted

Mit einer Google-Tabelle kannst Du Dir ja ganz individuelle Kurse abgreifen und dies in der entsprechenden Tabelle gestalten. Das ist gerade schon im anderen Thread gegenständlich. Ich hoffe nur, das ist in ein paar Tagen auch noch so.^^ Ach ja und an ein paar Stellen harkt es noch, weil offenbar nicht von allen Fonds Daten abgegriffen werden können. 

 

Aber kannst Du Dein Musterdepot (bevor es in ein paar Tagen denn eingestampft wird) nicht in so eine Tabelle exportieren (lassen)?

 

Gruß

 

 

Share this post


Link to post
Bharti Airtel
Posted · Edited by Bharti Airtel

Wer meint, dass er mit OnVista gut klar kommt, kann nur die an deutschen Börsen gehandelten stocks  im OnVista-Musterdepot hinterlegen.

Die Funktionen die ein OnVista-Muster-Depot bietet sind meiner Meinung normaler Standard u. nicht besonderes. Wenn man überhaupt von Funktionen sprechen kann. Es ist eher traurig was da geboten wird, da kann Excel mehr.

Mit finance google kann man deutlich viel mehr machen. Zumindest kennt/findet auch google finance jeden Wert der an einer der Börsen weltweit gehandelt wird.

OnVista führt ja nur die Standard-Aktien und nicht alle.

 

 

SeekingAlpha werde ich mir mal anschauen, danke für den Tipp.

Falls noch jemand einen echten Tipp hat der auch mit finance.google gearbeitet hatte..... wäre ich dankbar.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Bharti Airtel
Posted
vor 12 Stunden schrieb Toni:

Ich tracke meine Werte auf SeekingAlpha.com, da habe ich mein Depot und zwei Watchlists angelegt:

 

 

 

Bildschirmfoto 2017-11-11 um 11.17.25.jpg  0   36 kB

Hallo Toni,

danke für Deinen Tipp, kannst Du bitte vorab noch einige Screenshots zur Verfügung stellen, wenn möglich. Wo finde ich das portfolio oder liegt es an mir. Bin ich vermutlich schon zu müde? Danke

Share this post


Link to post
Toni
Posted
vor 9 Stunden schrieb Bharti Airtel:

Hallo Toni,

danke für Deinen Tipp, kannst Du bitte vorab noch einige Screenshots zur Verfügung stellen,

wenn möglich. Wo finde ich das portfolio oder liegt es an mir. Bin ich vermutlich schon zu müde?

Danke

Ja, müde wahrscheinlich, denn es geht ganz einfach. Nachdem Du Dich registriert hast, wirst Du dann schon rausfinden, wie es geht.

 

Hier ein Beispiel als Screenshot, ich habe gerade meine selbst angelegte Watchlist A-M ausgewählt:

 

 

Bildschirmfoto 2017-11-12 um 09.22.51.jpg

Share this post


Link to post
Bharti Airtel
Posted
vor 9 Stunden schrieb Toni:

Ja, müde wahrscheinlich, denn es geht ganz einfach. Nachdem Du Dich registriert hast, wirst Du dann schon rausfinden, wie es geht.

 

Hier ein Beispiel als Screenshot, ich habe gerade meine selbst angelegte Watchlist A-M ausgewählt:

 

 

Bildschirmfoto 2017-11-12 um 09.22.51.jpg  1   239 kB

 

Hi Toni, nice!

 

Ja, ich bin zur Zeit extrem müde auch am Wochenende. Aber ich hatte einfach noch mal über google "Seeking Alpha portfolio" eingegeben so faul wie ich bin ;-)  und da kam es dann auch gleich.

Werde ich mal demnächst ausprobieren. Schön, dass Du auch zwei meiner langfristigen Lieblingswerte in Deiner Liste hast :-)

Was macht eigentliche Deine absolute Lieblingsaktie Gild? Hast Du noch Geduld oder alles schon verkauft?

 

Grüße bis dann...

Bharti Airtel

 

...

 

 

Share this post


Link to post
Bharti Airtel
Posted

Hi Toni, leider findet seekingalpha.com auch nicht alle Werte.

Z.B. Samsung Biologics

 

Ansonsten ist es ganz gut.

 

Werde wenn google.finance umgestellt wird dann wohl zu yahoo.finance gehen müssen. ...

Falls noch jemand ein gutes Analyse-Portfolio kennt wie das von Google finance dann bitte kurze Info.

 

Grüße

Bharti Airtel

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...