Zum Inhalt springen
ZeroG

BHP Group (ehemals BHP Billiton)

Empfohlene Beiträge

Drella

AKTIE IM FOKUS: BHP Billiton sehr fest nach Zahlen

http://finanzen.sueddeutsche.de/aktien/new...news_id=1312062

 

Die Zahlen erreichten das obere Ende der Markterwartungen, angetrieben von einer angekurbelten Nachfrage aus China. Numis bestätigte die Aktien im Anschluss an die Zahlen mit "Add" bei einem Kursziel von 1.540 Pence. Im Vergleich mit anderen Bergbauunternehmen, die zuletzt ihre Zahlen vorgelegt hatten, sei das Ergebnis jedoch leicht hinter den Erwartungen zurückgeblieben, bedingt durch Störungen bei der Kohle-Verfrachtung aus Australien. Allerdings sei die Kostenentwicklung "beeindruckend". Positiv bewerten die Numis-Analysten zudem den Ausblick und die angekündigte Dividende.

 

BHP Billiton hat im abgelaufenen Geschäftsjahr dank des Aufschwungs an den weltweiten Rohstoffmärkten eigenen Angaben zufolge einen Rekordgewinn erzielt. Der Gewinn vor Sonderposten stieg um 34,7 Prozent auf 13,7 Milliarden US-Dollar. Analysten hatten im Schnitt einen Anstieg auf 13,55 Milliarden Dollar erwartet./FX/sc/ck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

Der Rohstoffsektor im Portfolio sollte meiner Meinung nach entweder durch Rio Tinto oder BHP Billiton besetzt sein.

 

 

Bin auch seit 2004 dabei...eine meiner ersten Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Der Gigant BHP strebt Fusion mit Rio Tinto an

 

Der Rohstoffsektor brummt nach wir vor ... meine Rio´s freuts: +20%

 

meine BHP´s weniger: -4%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder
· bearbeitet von Schweder

hab auch grad 20 Stück für 26,08€ gekauft =)

 

nach dem post von Faitz hab ich mir auch mal Rio Tinto angeschaut, sieht auf den ersten Blick ja auch nicht gerade schlecht aus, gibts hier irgendwo nen thread dazu, hab nämlich keinen gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

... nee, nen Rio-Fred gibts nich ... aber wenn die fusionieren sollten langt ja dann auch einer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

BHP Billiton und Rio Tinto habe ich unter anderem im Rohstoffbereich meines Depot, beide sind dieses Jahr ins Depot gekommen. Mit einem Buchgewinn von 50% bei BHP und 70% bei Rio habe ich 2 sehr gut laufende Unternehmen gekauft. Als Langfrist Investor werde ich beide Werte noch lange im Depot belassen.

Ich habe ungefähr 8% meiner Aktien in Grundstoffe investiert, leider wurde der Erfolg durch meine Bankwerte ausgeglichen.

Als Langfristinvestor ist mir die Negative Korrelation der Werte wichtiger, als die theoretische Rendite.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
che

hallo,

 

ich habe mir den wert mal ein bisl angesehen und verstehe da was nicht. ausgehend von den rohstoffpreisen sollte BHP BILLITON doch eigentlich gute gewinne einfahren. in der folgenden übersicht kann man die rohstoffpreise mit dem weltmarktanteil einzelner unternehmen vergleichen:

 

http://www.handelsblatt.com/rd/grafiken/rohstoffe/index.html

 

 

BHP BILLITON ist laut handelsblatt im kupfer- nickel- und feinerzgeschäft und das in einer beachtlichen breite. trotzdem die preise für kupfer, zink und feinerz deutlich gestiegen sind, fällt die aktie auf einen sehr tiefen wert:

 

http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=4&amp...OTATION=2962103

 

 

woran liegt das? einzig und alleine an der kreditkrise? ist jetzt ein guter zeitpunkt um einzusteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
CHE: trotzdem die preise für kupfer, zink und feinerz deutlich gestiegen sind, fällt die aktie auf einen sehr tiefen wert:

 

http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=4&amp...OTATION=2962103

 

 

woran liegt das? einzig und alleine an der kreditkrise? ist jetzt ein guter zeitpunkt um einzusteigen?

 

Dollar vs Euro-Kurs.

Wenn Dollar vs Euro fällt, aber die Rohstoffe grad nicht 1:1 mitziehen, hast du in Euro Verluste.

 

Man sieht daran, daß die Rohstoff-Hausse mit dem Inflationsthema des Dollar zusammenhängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

EKR lag dieses Jahr im Übrigen bei 44 % scheint tatsächlich ein unglaublich rentables Unternehmen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
che

danke! :thumbsup:

 

glaubt ihr, dass derzeit ein guter moment für einen einstieg ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich weiss nicht, die Übernahmegerüchte um Rio Tinto werden den Kurs ehr noch belasten, denke ich. Hast dir mal das KBV etc. ausgerechnet ? Dann könnte man genaueres sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
che

nein, hab ich nicht ausgerechnet. wie macht man das? und meinst du KBV oder KGV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
nein, hab ich nicht ausgerechnet. wie macht man das? und meinst du KBV oder KGV?

 

Im Kennzahlenthread steht alles wissenswerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
che
· bearbeitet von che

der link wäre nicht schlecht. man findet nix sprechendes, wenn man nach "Kennzahlenthread" sucht. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

vielleicht versuchst du es kennzahlen oder kennzahlenanalyse...

 

bevor du bereits an der suche des threads zu scheitern drohst:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...t=0&start=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
che

beim nächsten mal... :thumbsup:

 

und ihr gewöhnt euch im gegenzug an, dass man im internet immer gleich die links postet, bevor man jmd zum suchen auffordert, wenn ihr wirklich jmd helfen wollt. so hätten wir uns die folgenden posts gespart!

 

wir sind hier nämlich im internet und nicht in einer bücherei - also nutzt die vorteile auch, die sich euch bieten! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
wir sind hier nämlich im internet und nicht in einer bücherei - also nutzt die vorteile auch, die sich euch bieten! ;)

z.B. eine Suchfunktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
che
· bearbeitet von che

hab ich doch genutzt... hab aber nix gefunden!

 

der link wäre nicht schlecht. man findet nix sprechendes, wenn man nach "Kennzahlenthread" sucht. :-

 

 

deshalb sind links besser als die forensuche! außerdem geht finden schneller als suchen.

ihr klärt mich zu finanzfragen auf und ihr laßt euch von einem informatiker über die funktionalitäten und der sinnhaftigkeit innerhalb eines forums aufklären, ok? so hat keiner zu 100% ahnung und jeder lernt was! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
hab ich doch genutzt... hab aber nix gefunden!

 

 

 

 

deshalb sind links besser als die forensuche! außerdem geht finden schneller als suchen.

ihr klärt mich zu finanzfragen auf und ihr laßt euch von einem informatiker über die funktionalitäten und der sinnhaftigkeit innerhalb eines forums aufklären, ok? so hat keiner zu 100% ahnung und jeder lernt was! ;)

 

Du bist nun besser still. Nur ein nett gemeinter Rat. Der Rest per PN wenn es denn sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Du bist nun besser still.

 

was ist denn das für ein umgangston hier? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
was ist denn das für ein umgangston hier? <_<

 

Eine adäquate Antwort auf

 

ihr klärt mich zu finanzfragen auf und ihr laßt euch von einem informatiker über die funktionalitäten und der sinnhaftigkeit innerhalb eines forums aufklären, ok?

 

das hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
che

:lol: was hab ich denn gemacht? hab ich irgendwas anmaßendes geschrieben?

 

und wieso wehrt ihr euch derart sinnvolle links zu posten anstatt noobs auf die suche zu schicken? so macht man das nunmal im internet! das wäre hier das erste forum, wo man das nicht so macht!

ich komm doch nicht in ein forum und lass mich mit "such dir doch deinen kram selber zusammen"-phrasen abspeisen, wenn hier alles steht und man es einfach verlinken kann. ich wußte bis ich den thread gefunden hatte nicht mal was mit kennzahlen gemeint ist.

 

wenn du helfen willst, dann tu es. aber tu es richtig! suchen kann ich auch alleine und dass es eine forensuche gibt, weiß ich auch! ich wollte aber den link haben! ich bin bereit dazu zu lernen, wenn ihr das auch tut. außerdem lass ich mich auch nicht als idioten in meinem fachgebiet hinstellen! also was soll der blödsinn, stairway?

 

nochmal danke an profi für deine hilfe, stairway kann das in zukunft einfach lassen! solche hilfe braucht kein mensch! <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

nun wird gemunkelt, dass vielleicht Rio Tinto zusammen mit ein paar anderen Unternehmen gegenüber BHP ein Übernahmeangebot machen könnte :huh:

 

der übernahmepoker um die beiden unternehmen bleibt spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

@parti

 

Wie soll ich das verstehen? Will Rio Tinto ein Übernahmeangebot für BHP vorlegen?

 

Hast Du eine Quelle?

 

 

Gruß

 

 

Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

jepp, wie gesagt es sind aber wieder nur gerüchte bzw. spekulationen. im text steht eben "könnte".

 

http://de.biz.yahoo.com/11042008/390/rio-t...p-vorlegen.html

 

die Jungs von BHP sind sicher nicht auf den Kopf gefallen. Bei dem fetten Kredit, die die aufnehmen müssen,müssen die sich schwer sicher sein, dass das ganze machbar ist und der Markt mitspielt. Es würde sicher keiner bei fallenden Rohstoffpreisen eine solche Übernahme tätigen. Daraus könnte man also den Schluss ziehen, dass die Jungs weiter von einer Rohstoffhausse ausgehen.

 

grüße, parti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...