Zum Inhalt springen
Gast240214

Defekte URLs in Text-Mails

Empfohlene Beiträge

Gast240214

Hallo,

 

in den Benachrichtigungs-Mails ist das "&" fälschlicherweise als "&" kodiert, weshalb die URL nur zu einer Fehlermeldung führt. Ich vermute, dass das Problem bei dem HTML-Teil der Mail nicht auftritt, das weiß ich aber nicht.

 

Danke

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

bei HTML tritt das nicht auf, und es ist nicht fälschlicher weise so kodiert, es muss so sein, da das HTML Mail wsl 1:1 in Text übersetzt wird. Ansonsten kann die URL nicht gelesen werden. 

Einfachste Lösung einfach HTML Mail empfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240214

Bei HTML mag die Kodierung richtig sein, bei Text ist sie falsch. Der Grund dafür mag wie genannt sein, das Ergebnis ist aber leider trotzdem falsch. Mein Mailprogramm unterstüzt (aus gutem Grund) keine HTML-Mails, die Alternative bietet sich mir also nicht wirklich. Unabhängig davon bin ich ein Freund davon, Bugs zu beheben, anstatt sie zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 12 Minuten schrieb CarstenXYZ:

... unterstüzt (aus gutem Grund) keine HTML-Mails, ...

Okey. 

Na dann warten wir bis sich der Support der Sache annimmt.

 

Wie schauen bei dir ü ä ö oder andere Sonderzeichen im Mail aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240214

Die sind richtig kodiert und werden auch richtig angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo, wenn möglich, kannst du mir bitte diese Email an Mail@Wertpapier-Forum bitte weiterleiten?

Danke dir. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...