Jump to content
CarstenXYZ

Defekte URLs in Text-Mails

Recommended Posts

CarstenXYZ
Posted

Hallo,

 

in den Benachrichtigungs-Mails ist das "&" fälschlicherweise als "&" kodiert, weshalb die URL nur zu einer Fehlermeldung führt. Ich vermute, dass das Problem bei dem HTML-Teil der Mail nicht auftritt, das weiß ich aber nicht.

 

Danke

Carsten

Share this post


Link to post
3mg4
Posted

bei HTML tritt das nicht auf, und es ist nicht fälschlicher weise so kodiert, es muss so sein, da das HTML Mail wsl 1:1 in Text übersetzt wird. Ansonsten kann die URL nicht gelesen werden. 

Einfachste Lösung einfach HTML Mail empfangen.

Share this post


Link to post
CarstenXYZ
Posted

Bei HTML mag die Kodierung richtig sein, bei Text ist sie falsch. Der Grund dafür mag wie genannt sein, das Ergebnis ist aber leider trotzdem falsch. Mein Mailprogramm unterstüzt (aus gutem Grund) keine HTML-Mails, die Alternative bietet sich mir also nicht wirklich. Unabhängig davon bin ich ein Freund davon, Bugs zu beheben, anstatt sie zu akzeptieren.

Share this post


Link to post
3mg4
Posted
vor 12 Minuten schrieb CarstenXYZ:

... unterstüzt (aus gutem Grund) keine HTML-Mails, ...

Okey. 

Na dann warten wir bis sich der Support der Sache annimmt.

 

Wie schauen bei dir ü ä ö oder andere Sonderzeichen im Mail aus?

Share this post


Link to post
CarstenXYZ
Posted

Die sind richtig kodiert und werden auch richtig angezeigt.

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Hallo, wenn möglich, kannst du mir bitte diese Email an Mail@Wertpapier-Forum bitte weiterleiten?

Danke dir. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...