Zum Inhalt springen
Starter12345

Comstage ETF124 verschmilzt mit ETF060 - Risiken?

Empfohlene Beiträge

phlp112
vor 1 Stunde schrieb ChrisM:

Mal noch eine andere Frage: Ich halte den ETF124 (ComStage MSCI Europa Large Cap) bei Consors, habe aber bisher keinerlei Benachrichtigung über die Verschmelzung erhalten (weder per Post noch im OnlineArchiv bei Consors).

 

Wenn ich es nicht mehr oder weniger zufällig auf der ComStage-Seite und hier entdeckt hätte, wüsste ich bis heute nichts davon, dass in wenigen Tagen verschmolzen werden soll.

 

Ist sowas erlaubt? Müsste Consors und/oder ComStage (via Consors) mich nicht informieren?

 

Einige andere im Forum haben ja anscheinend eine Benachrichtigung über ihren Broker erhalten.

Bei mir kam die Meldung am 1.12. in der Kategorie: TERMINANSCHREIBEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisM
vor 2 Stunden schrieb stb112:

Bei mir kam die Meldung am 1.12. in der Kategorie: TERMINANSCHREIBEN.

Komisch, bei mir ist da bisher nichts gekommen (ich schaue im OnlineArchiv unter dem Verrechnungskonto, dort wo auch z.B. Abrechnungen bei Ausschüttungen von ETFs und Käufe/Verkäufe kommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mirage
vor einer Stunde schrieb ChrisM:

Komisch, bei mir ist da bisher nichts gekommen (ich schaue im OnlineArchiv unter dem Verrechnungskonto, dort wo auch z.B. Abrechnungen bei Ausschüttungen von ETFs und Käufe/Verkäufe kommen).

Bei Flatex habe ich auch nichts bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
commy
vor 21 Stunden schrieb ChrisM:

Komisch, bei mir ist da bisher nichts gekommen (ich schaue im OnlineArchiv unter dem Verrechnungskonto, dort wo auch z.B. Abrechnungen bei Ausschüttungen von ETFs und Käufe/Verkäufe kommen).

 

Muss eigentlich dabei sein - das geht ganz automatisch ;)

Am besten nochmal reinschauen. In die Postbox - auf den Reiter "Verrechnungskonto" und dann am besten auf "Alle Dokumente" bei Dokumententyp gehen. Dann zeigt er das Terminanschreiben an.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisM
vor 4 Stunden schrieb commy:

 

Muss eigentlich dabei sein - das geht ganz automatisch ;)

Am besten nochmal reinschauen. In die Postbox - auf den Reiter "Verrechnungskonto" und dann am besten auf "Alle Dokumente" bei Dokumententyp gehen. Dann zeigt er das Terminanschreiben an.

 

LG

Ich konnte es jetzt klären und mir ist ein peinlicher Fehler meinerseits aufgefallen: Ich besitze gar nicht den zu verschmelzenden ETF, sondern stattdessen den ComStage MSCI Europe (ohne "Large Cap"). Da war ich wohl etwas zu vorschnell in meiner Annahme, was eigentlich in meinem Depot liegt. :blink:

 

Ich hatte nur noch im Kopf, dass vor einiger Zeit bei einem meiner ETFs ein "Large Cap" hinzugekommen war, aber das war in Wahrheit ein ganz anderer ETF... (der iShares iBoxx Euro Corporate Bond wurde zum iShares Euro Corporate Bond Large Cap)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hyperlink

ich bespare den etf060, habe auch keine mitteilung erhalten, jfyi

 

dh wie ich heir lesen durfte, dieser wird ausschüttend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moriaty
Am 29.11.2017 um 11:39 schrieb Starter12345:

Ich habe gelesen, dass Comstage in Zukunft alle ETFs auf ausschüttend umstellen will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beans

ist eigentlich (schon) bekannt, wie genau das mit der Ausschüttung bzgl Zeitpunkt und Höhe abläuft? 

 

bei Comstage hab ich beim überfliegen nichts dazu gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 49 Minuten schrieb Beans:

ist eigentlich (schon) bekannt, wie genau das mit der Ausschüttung bzgl Zeitpunkt und Höhe abläuft? 

 

bei Comstage hab ich beim überfliegen nichts dazu gefunden.

 

Ausschüttungen bei Comstage normalerweise 1x jährlich Ende August

 

Wer soll denn etwas über die Höhe wissen?

Bei Sonderkonstrukten soll sie wohl auf jeden Fall ausreichen ausreichen um die Vorabpauschale zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...