Zum Inhalt springen
Sabine2

Historische Marktkapitalisierung

Empfohlene Beiträge

Sabine2

Hallo,

ich suche die historischen Marktkapitalisierungsdaten der DAX 30 Werte.  Idealerweise mindestens in Monatsschritten. Finde zur Zeit leider nur die aktuellen Daten. Um es selbst auszurechnen fehlen mir leider die jeweiligen historischen Streubesitzt Informationen. 

Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce

Wo hast du bisher geschaut?

Wie lang soll das zurückreichen?

 

vor 16 Stunden schrieb Sabine2:

Hallo,

ich suche die historischen Marktkapitalisierungsdaten der DAX 30 Werte.  Idealerweise mindestens in Monatsschritten. Finde zur Zeit leider nur die aktuellen Daten. Um es selbst auszurechnen fehlen mir leider die jeweiligen historischen Streubesitzt Informationen. 

Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

 

Was meinst du mit historischen Streubesitzinformationen? 

Was du nur brauchst, ist die Anzahl der ausgegebenen Aktien. Die sollten ermittelbar sein. Streubesitz ist nochmal was anderes und hat keine Relevanz bei deiner Rechnung.

Auf der Seite der deutschen Börse dürftest du fündig werden. Allerdings nur für die letzten x Jahre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
vor 8 Stunden schrieb bounce:

Die sollten ermittelbar sein. Streubesitz ist nochmal was anderes und hat keine Relevanz bei deiner Rechnung.

Das kommt darauf an, was der OP ausrechnen will.

Wenn er selbst historische DAX-Stände ermitteln will, braucht er sehrwohl den Streubesitzanteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabine2

Die Daten sollten bis 2000 zurückreichen, aber ich würde mich erstmal über alle historischen Streubesitz Infos freuen.  Die Marktkapitalisierung berechnet man doch meines Wissens nach durch das Produkt aus Aktienkurs und der Anzahl der im Streubesitz befindlichen Aktien. Der Kurs ist natürlich leicht ermittelbar, die Anzahl der Aktien im Streubesitz nur eben nicht. Ich habe auf allen eingängigen Aktienseiten nach diesen Werten gesucht und konnte leider nichts finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff
Am 9.12.2017 um 15:35 schrieb Sabine2:

Die Daten sollten bis 2000 zurückreichen, aber ich würde mich erstmal über alle historischen Streubesitz Infos freuen.  Die Marktkapitalisierung berechnet man doch meines Wissens nach durch das Produkt aus Aktienkurs und der Anzahl der im Streubesitz befindlichen Aktien. Der Kurs ist natürlich leicht ermittelbar, die Anzahl der Aktien im Streubesitz nur eben nicht. Ich habe auf allen eingängigen Aktienseiten nach diesen Werten gesucht und konnte leider nichts finden. 

Nein. Alle Aktien werden herangezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...