Zum Inhalt springen
xfklu

Verbesserungsvorschläge zu "Wo finde ich was?"

Empfohlene Beiträge

Gast231208
vor 8 Minuten schrieb xfklu:

 

Es sollte jetzt alles wieder da sein. Nur die "Anfängerfragen" waren vorher noch kein Sticky.

 

@xfklu  macht es da noch Spaß Moderator sein zu müssen?

Da macht ein Moderator einen Vorschlag, stellt die Vorgehensweise basisdemokratisch zur Diskussion und mir erscheint es, als müssten manche nur ihr Befindlichkeiten/Missempfindungen ausleben, um sachlichen Austausch geht es dabei schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Kein Problem :)

 

Ich bin nur etwas überrascht, dass das Abpinnen so starke Emotionen freigesetzt hat. Ich habe ja nichts gelöscht oder dergleichen.

 

Zumindest wissen mittlerweile wohl die meisten, dass es diese Idee eines Master-Stickies gibt.

 

Und nachdem nun die alten Stickies alle schön wieder da sind, kann man vielleicht auch etwas ruhiger an die Sache rangehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 19 Minuten schrieb pillendreher:

 

@xfklu  macht es da noch Spaß Moderator sein zu müssen?

Da macht ein Moderator einen Vorschlag, stellt die Vorgehensweise basisdemokratisch zur Diskussion und mir erscheint es, als müssten manche nur ihr Befindlichkeiten/Missempfindungen ausleben, um sachlichen Austausch geht es dabei schon lange nicht mehr.

:thumbsup:

Die Moderatoren sollten einfach einmal das machen, was sie für richtig halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzmeier
· bearbeitet von Holzmeier

Ich finde die Initative von xfklu uneingeschraenkt gut.

 

Vorher waren ca. ein halbes Dutzend Threads in nicht unbedingt logischer Reihenfolge, mit sich nicht unmittelbar erschliessenden Ueberschriften und unklarer Funktion mehr oder weniger gut wahrnehmbar oben auf der Seite einsortiert.

 

Jetzt ist diese Liste in einen eigenen Beitrag zusammen gefasst, unter Nutzung der dadurch entstandenen Lay-out-Moeglichkeiten sind die Threads zusaetzlich thematisch sortiert und erlaeutert, die Liste um weitere wichtige Links erweitert, und alles ist jetzt auch viel einfacher aktuell halten.

 

Man kann sich des Gefuehls kaum erwehren, dass das Forum vielleicht etwas (zu?) strukturkonservativ geworden ist und jede auch noch so sinnvolle kleine Aenderung nahezu zwangslaeufig Gefahr laeuft, zerredet zu werden. Ich denke wir sollten uns darauf konzentrieren, Wording und Nutzerlenkung des neuen Stickie-Threads noch weiter zu verbessern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thowi

Ich suche den Thread mit Beispieldepots für verschieden große Anlagesummen. Ich mein, hier wäre mal etwas in der Richtung gewesen, aber ich finde es nicht.... vielleicht weißt du noch, wo der Thread war und könntest den noch verlinken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Vielleicht meinst Du das hier?

https://www.wertpapier-forum.de/forum/81-supertobs/

 

Die könnte ich noch verlinken, aber die Beispiele sind schon relativ alt, und die ETF-Empfehlungen von vor 10 Jahren schon reichlich überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thowi

Ja genau das meinte ich, danke für den Link!

Aber du hast recht.... 10 Jahre alt ist natürlich nicht so prickelnd. Aber du könntest ja dazu schreiben "als grobe Richtlinie, aber Achtung: 10 Jahre alte ETFs, ggfs. austauschen" oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...