Zum Inhalt springen
roller123

Aktuelle BIP-Daten nach Ländern wo?

Empfohlene Beiträge

roller123

Hallo,

 

ich richte mir geraden eine Tabelle ein und komme mit den mir bekannten Werten nicht weiter.

 

Benötigt werden die aktuellen, in diesem Falle ist das wohl 2016, BIP-Daten, möglichst prozentual nach Ländern.

 

Auf AERO findet man leider nur die Regionen, mit der IWF-Homepage komme ich nicht klar und bei Wiki stimmt die Gesamtsumme nicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(nominal)

 

Die Gesamtsumme stimmt nicht? ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich verrechnet haben.

 

Die "Europäische Union" musst Du rausnehmen, weil die auch nochmal mit den einzelnen Ländern vertreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 38 Minuten schrieb roller123:

Hallo,

 

ich richte mir geraden eine Tabelle ein und komme mit den mir bekannten Werten nicht weiter.

 

Benötigt werden die aktuellen, in diesem Falle ist das wohl 2016, BIP-Daten, möglichst prozentual nach Ländern.

 

Auf AERO findet man leider nur die Regionen, mit der IWF-Homepage komme ich nicht klar und bei Wiki stimmt die Gesamtsumme nicht :-(

 

Darf ich fragen, was du mit deiner Tabelle dann bezweckst? Für die Geldanlage in ETF sollte ja die Regionengewichtung reichen.

Grundsätzlich ist es natürlich interessant zu sehen, dass Kiribati nur 1/20.0000 des BIP von Deutschland erwirtschaftet, interessanter wäre noch, wie sie das schaffen können, mit den begrenzten Ressourcen an Fisch und Kokosnüssen.

Aber vielleicht knackst du dann damit den Millionen Jackpot bei Günther Jauch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roller123

Danke für Eure Hilfe.

 

@xfklu Ich habe jetzt die Daten von Wikipedia übernommen. Ich hatte übsersehen, dass die EU rausgerechnet werden muss, da sie sonst doppelt zählt. Dann stimmt die Summe annähernd. Ich vermute, dass in der Summe noch viele kleine Länder enthalten sind, welche aber einzeln weiter unten gar nicht aufgeführt werden.

 

@kleinerfisch: imf.org hätte ich gern benutzt, jedoch wusste ich nicht, was in den einzelnen Schritten ausgewählt werden muss.

 

@pillendreher: das wird eine Übersicht der Inhalt von den Vanguard ETfs, wo nach nach Aufteilung auf die einzelnen ETFs das Ergbnis mit dem BIP verglichen werden kann. Ich werde dies in kürze im betreffenden Thema hochladen un der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Auch wenn Du wohl schon fertig bist, vielleicht braucht es ja noch mal jemand:

Auf der o.a. Seite -> By Countries (country-level data)

-> All countries

-> Continue

-> Gross domestic product, current prices U.S. dollars -> Continue

-> alle Häkchen entfernen, "," als Decimal Symbol einstellen -> Prepare Report

-> ganz unten ist ein Link, der Dir eine Excel-Tabelle schickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roller123

Die Tabelle, welche mit den BIP-Daten erstellt wurde, ist hier zu finden:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...