Zum Inhalt springen
dansino

Sparplan MSCI AC World / MSCI EM

Empfohlene Beiträge

markus86
Am 31.12.2017 um 13:08 schrieb flamie:

Hier geht's ja zu.... ;)
Ich hau auch mal eine Frage in die Runde.
Für den Nordamerika Anteil meines Weltdepots (30/30/30/10) bespare ich bisher den DEKA MSCI USA (also kein Kanada). Eigentlich wollte ich ab 2018 den Comstage North America besparen. Aber der Vanguard FTSE North America wäre doch eine gute Alternative, oder? Meine Kurz-Recherche hat keine gravierenden Unterschiede zwischen den beiden ETFs ergeben. Vanguard wäre für mich ein neuer Anbieter, also diversifizierend.
Übersehe ich etwas?

 

Ich wollte auch von DEKA MSCI USA wechseln und hatte mir eigentlich den db x-trackers MSCI USA Index UCITS ETF (DR) 1C ausgesucht. Irgendwie überleg ich jetzt aber doch, nachdem meine comstage etfs (EM + Pacific) auf ausschüttend umstellen auch komplett ausschüttend zu bleiben und habe auch den vanguard ftse north america ins Auge gefasst. Ich sehe da auch keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...