Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marfir

welche gesetzliche Krankenversicherung?

Empfohlene Beiträge

Marfir

Hallo zusammen,

 

ich bin schon länger in der BKK bzw. BKK-VBU und diese haben mich informiert, dass sie den Zusatzbeitrag auf 1,3% stabil halten wollen. Soweit ich das gesehen habe, verlangt die AOK Plus nur 0,6% Zusatzbeitrag. Bei einem Kassenwechsel könnte ich vielleicht 350 € im Jahr sparen. Nicht viel, aber macht weniger Aufwand als die Bonusprogramme zu durchlaufen, um auf einen ähnlichen Betrag zu kommen. Natürlich kann es passieren, dass nach einem Wechsel der Zusatzbeitrag steigt und der positive Effekt verpufft.

Was meint Ihr? Ist jemand bei der AOK Plus und mit den Leistungen zufrieden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti84

Wir sind schon seit Jahren bei der AOK Plus, bisher gab es keinen Grund weshalb ich nicht zufrieden sein sollte. Auch Zahlungen durch Kind-krank-Tage o.ä. ging immer schnell und reibungslos.

Nur das Bonusprogramm über die App könnte besser sein (geht nicht für Windows-Phone), aber da hab ich ein ganz altes Android über das die App läuft. Etwas unpraktisch, aber geht.

Falls du zur AOK Plus willst und dich werben lassen möchtest, melde dich einfach... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Teufel*

ist Top bin auch bei der AOK Plus:)

 

 

bei mir sieht es etwa so aus  0,6% Zusatzbeitrag (Achtung durch den geringeren Zusatzbeitrag steigen deine anderen Abgaben geringfügig) es bleibt dir aber auf jedenfall was über zu 1,3% die du jetzt hast

(werden aber kaum noch beworben^^)

 

dazu kann man es noch kombinieren mit einen Selbstbehalt Tarif (ich hab z.b. bei 36k+ ) einen mit 450€ wenn ich keine Leistungen brauch bzw wenn ich mir 5 mal ein Rezept geben lasse zahle ich drauf(112,50€) bzw 3 mal Krankenhaus

 

dazu kann man es noch mit den Kunden werbe Programm kombinieren:)

 

mehr geht nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Danke euch beiden! Das hilft mir erst mal weiter.

Werben lassen kann ich mich von meinem Vater. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...