Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muschelkalk

Entwicklung Lyxor ETF Hong Kong (HSI) A

Empfohlene Beiträge

Muschelkalk

Hallo Zusammen,

 

Aktuell zahle ich 400 Euro/Monat in ETF Sparpläne. Das Ganze bei ebase. U.a. folgendes:

 

- 40 EURO/Monat in LYXOR ETF HONG KONG (HSI) A.

- Startdatum für diesen etf Sept 17 bis heute.

- Einzahlung immer Anfang des Monats

- Bisheriger Verlust des Sparplans ca. 17% (annualisiert 38%)

 

Frage: Wie ist das möglich, wo der Fonds laut ebase chart im gleichen Zeitraum eine Wertentwicklung um ca. + 12% gezeigt hat? Ich kann auch nicht feststellen, dass der Fonds immer Anfang des Monats, wenn ich kaufe,  Peaks zeigt o.ä.. Habe ich hier irgendwelche Kosten o.ä. übersehen?

 

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

 

Danke!

 

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 54 Minuten schrieb Muschelkalk:

Habe ich hier irgendwelche Kosten o.ä. übersehen?

Ich habe das mal spaßeshalber bei Onvista versucht nachzuvollziehen. trotz deiner mickrigen Angaben :(

Wenn ich das richtig gesehen habe, zahlst Du 0,7% pro Ausführung Gebühren, bei 40€ - 0,28€. Aber auch das würde dich nicht auf 17% Minus bringen.

 

Also schau dir alle Abrechnungen genau an. Irgendwo muss da ein Posten Gebühren sein, der mit deinem Depot verrechnet wurde. vielleicht Depotentgelt, welches mit dem Verkauf von Anteilen verrechnet wurde?

 

TEST.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muschelkalk

Hallo,

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Und ja, es stimmt: Die Depotkosten werden bei ebase Ende des Jahres auf die unterste Position im Depot abgerechnet, wenn nicht ausreichend Guthaben auf dem Konto ist...

 

Beste Grüsse

 

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten schrieb Muschelkalk:

Und ja, es stimmt: Die Depotkosten werden bei ebase Ende des Jahres auf die unterste Position im Depot abgerechnet, wenn nicht ausreichend Guthaben auf dem Konto ist...

dann ist das doch total bescheu..., das Du nicht genügend Guthaben auf dem Konto hast. Der Verkauf von Anteilen zum begleichen von Gebühren, ist die schlechteste aller Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...