Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wertpapiermx

Akkumulierte Aktiendaten

Empfohlene Beiträge

wertpapiermx

Hallo Leute,

 

ich bin neu im Aktienhandel und habe bereits erste Aktien gezeichnet. Mein Ziel ist es, persönlich favorisierte Aktien zu beobachten und diese bei Bedarf zu kaufen/verkaufen. Ich möchte mir hierzu ein kleines Programm schreiben, dass mir meine Informationen auf einer Weboberfläche oder nur in eine Textdatei speichert (genaue Umsetzung erst im Laufe der Zeit). Mir ist natürlich klar, dass es verschiedene Börsenplätze gibt, die auch abweichende kursentwicklungen haben. Nun zu meiner Frage:

 

ich suche eine Seite/Datenbank, die wirklich die aktuellsten Kurse hat und evtl. die Kursumsätze (also Anzahl der Käufe) und Kursverkäufe der Aktien auflistet. Hier sollte am besten die Daten über mehrere börsenplätze gesammelt werden.

 

Sollte soetwas nicht existieren, bleibt mir nichts anderes übrig als diese Informationen selbst zu sammeln. Hierzu meine nächste Frage:

 

- Welche Börsenplätze gibt es und spielen für die Kursenzwicklungen eime ausschlaggebende Rolle? 

 

ich hoffe ihr habt mein Problem einigermaßen verstanden und habt ein paar Tipps für mich :)

 

viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Izuu

Willst du dir die Arbeit wirklich selbst machen?

 

Schau dir mal die Open Source Software Portfolio Performance an, vielleicht genügt das schon deinen Ansprüchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiermx

Hallo Izuu,

 

vielen Dank für deinen Tipp. Die Software schaut schon sehr gut aus. Jedoch ist es tatsächlich so, dass nicht die Informationen dargestellt werden, die ich wirklich möchte. Ich möchte meine persönliche Informationen sammeln und mir nach belieben darstellen können. 

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...