Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stoxx

Bruchstücke (0,696) des CS Euroreal zu verschenken

Empfohlene Beiträge

Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Hallo zusammen,

 

ich will meine Bruchstücke (0,696) vom CS Euroreal A CHF aus meinem ebase Depot werfen. Der Gegenwert beträgt aktuell (25.01.) -laut Depotauszug- 9,46 €.

Leider kann ich sie nicht ausbuchen lassen, da es Bruchstücke sind. Wertlos löschen oder sonstiges ist auch nicht möglich. Es besteht jedoch die Möglichkeit, sie -kostenfrei / unentgeldlich- in ein anderes ebase-Depot zu übertragen.

 

Daher meine Frage:

Wer will sie haben? Keine Kosten, keine Verantwortung, nix.

 

Das Einzige, was ich für den Positionsübertrag -laut Formular- (liegt dem Anhang zur Einsicht bei) benötige sind folgende Angaben zum Empfängerdepot:

- ebase Depotnr. (und Kontonr. Konto flex)

- Vor- und Nachname Depot- / Kontoinhaber (bei 2 Inhabern auch Angaben zum 2. Depot-/ Kontoinhaber)

- Steuer-ID

 

Bei Interesse einfach per PM melden und mir die Daten durchgeben.

Dauer des Übertrags ca. 2 Wochen ab Februar, da Ausgabe von Anteilen im Januar gesperrt ist.

 

Wer zuerst kommt, malt zuerst.

 

Nochmal: Alles ohne Hintertür.

 

Viele Grüße

Stoxx

ebase-Formular_Depotübertrag.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefi009

mehr Offtopic: Wenn das bei ebase so ein großes Problem ist, wäre das für mich ein Grund, ein großes Warnschild hier Forum aufzustellen: VORSICHT: Probleme kommen bei Schließung des Depots"

Kann nicht nachvollziehen, wieso eine kostenlose Ausbuchung nicht gehen soll. Tja, an den Bruchstücken sollt ihr sie erkennen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Ich glaub, inzwischen hätte jemand reich werden können, wenn er immer alle diese Bruchstücke von Depotkündigern eingesammelt hätte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Gerade eben schrieb stefi009:

mehr Offtopic: Wenn das bei ebase so ein großes Problem ist, wäre das für mich ein Grund, ein großes Warnschild hier Forum aufzustellen: VORSICHT: Probleme kommen bei Schließung des Depots"

Kann nicht nachvollziehen, wieso eine kostenlose Ausbuchung nicht gehen soll. Tja, an den Bruchstücken sollt ihr sie erkennen :-)

Yes, ich verstehe es auch nicht. Ebase an sich ist für meine Zwecke voll ok. Will nur diese blöden Bruchstücke loswerden.

 

Gerade eben schrieb Allesverwerter:

Ich glaub, inzwischen hätte jemand reich werden können, wenn er immer alle diese Bruchstücke von Depotkündigern eingesammelt hätte ;-)

Dann mal los :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...