Zum Inhalt springen
Link

Depot-Umbau zu ETF-Weltdepot

Empfohlene Beiträge

Bullshit

Dann solltest du auch jedem ETF denselben Index-Wert geben... Der Index ist schließlich immer derselbe... Oder warum hat der Index für den DB X-T einen Index-Wert von 21,73 und die anderen beiden von 21,10?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 7 Minuten schrieb Bullshit:

Oder warum hat der Index für den DB X-T einen Index-Wert von 21,73 und die anderen beiden von 21,10?

Weil es unterschiedliche Zeiträume sind. Das habe ich doch auch mehrfach geschrieben bzw. ging es mir doch nur um diese eine Sache. ;)

 

Aber selbst, wenn man gleiche Zeiträume nimmt, dann kann die Berechnung der Rendite auch leicht anders sein (z.B. was wird als Schlusskurs verwendet etc; siehe auch Post von @otto03)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...