Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bernburix

Vertragswert

Empfohlene Beiträge

bernburix

Hallo ich hätte mal ne Frage,

 

ich hab mein Geld in einen Aktienfond angelegt und meine Vertragswerte

liegen  bei  32420638.

Weiß jemand woraus dieser sich errechnet und was er zu bedeuten hat?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtwandler

Hey, bernburix,

 

das dürfte dann eine Art Versicherungsfond sein, oder?

 

Bin selbst Laie aber das dürfte dann das Deckungskapital des Fonds sein. Also wie viel Geld der Fonds aufwenden müsste, um seine Verpflichtungen - hypothetisch - gerade zu decken. Heißt nicht, dass das Geld echt vorhanden ist.

 

Hoffe das war nicht völlig falsch. ;)

 

mfg, Nachtwandler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goccih
vor einer Stunde schrieb bernburix:

Hallo ich hätte mal ne Frage

...Aktienfond....Vertragswerte...32420638....

Die Frage klingt so, als wüsstest Du selbst nicht genau, worin du dein Geld investiert hast. Das sind keine guten Voraussetzungen, um dir weiter zu helfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernburix
vor 12 Stunden schrieb Nachtwandler:

Hey, bernburix,

 

das dürfte dann eine Art Versicherungsfond sein, oder?

 

Bin selbst Laie aber das dürfte dann das Deckungskapital des Fonds sein. Also wie viel Geld der Fonds aufwenden müsste, um seine Verpflichtungen - hypothetisch - gerade zu decken. Heißt nicht, dass das Geld echt vorhanden ist.

 

Hoffe das war nicht völlig falsch. ;)

 

mfg, Nachtwandler

danke Dir hab mich noch mal erkundigt Du hast Recht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtwandler
vor 17 Stunden schrieb bernburix:

danke Dir hab mich noch mal erkundigt Du hast Recht :)

Freut mich sehr, wenn ich dir da ein wenig helfen konnte - war erst etwas unklar formuliert, von daher musste ich eher nach Gefühl gehen. ;)

 

mfg, Nachtwandler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...