Zum Inhalt springen
Guetta-Rulez

Allianz Start Police - Frage zur Nachversicherungsgarantie

Empfohlene Beiträge

Guetta-Rulez
· bearbeitet von Guetta-Rulez

Guten Tag!

 

ich habe eine Frage zu der Start Police Nachversicherungsgarantie bei der Allianz. Mein Allianz-Berater meinte, dass mit der Gesetzesänderung 2005 die Nachversicherungsgarantie nicht mehr gültig ist und ich die Todesfallsumme und BU nicht mehr erhöhen kann. Aktuell läuft eine BU bei der Continentale aus (war ein Starter-Tarif für Selbstständige). Hatte dann hier im Forum gelesen dass es kein Problem wäre bei Geburt eines Kindes die Summen zu verdoppeln. Mein Allianz-Berater beruft sich im übrigen auf Informationen aus Berlin (Zentrale). Er kann mir "nur" noch eine BU anbieten ohne Gesundheitsprüfung und dass wäre die "Nachversicherungsgarantie" 

 

Nun zu meiner Frage: Hat hier jemand schon mal jemand die Option gezogen, der einen Vertrag von vor 2005 hat? Mein Vertrag läuft seit Juli/2000. 

 

In meinem Vertrag finde ich folgende Bedingung:

 

Besondere Bedingungen für die Nachversicherungsgarantie E 625

§ 4 der Bedingungen wird wie folgt ersetzt:
Die Todesfalleistung der Nachversicherung muß mindestens 5.000 DM und darf höchstens 50.000 DM (aller Nachversicherungen für ein und denselben Versicherten innerhalb von fünf Jahren höchstens
60.000 DM) betragen.

Durch die Erhöhung der Todesfalleistung erhöht sich auch die versi- cherte monatliche Rente. Die neue Rente wird nach den anerkannten Regeln der Versicherungsmathematik berechnet. Wir teilen sie Ihnen gerne mit, wenn Sie den Wunsch nach einer Erhöhung der Versicherung- sleistung aufgrund der Nachversicherungsgarantie äußern. 

 

Bitte um Erfahrung.

 

Mein Allianz-Berater hat mir im übrigen eine BU mit Gehaltumwandlung angeboten. Mittlerweile bin ich auch angestellt. Was haltet ihr davon?

 

Vielen Dank und Beste Grüße

 

Guetta-Rulez 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...