Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fibula

Anleihen bei ING-DIBA

Empfohlene Beiträge

fibula

Hallo an alle,
ich hoffe, dass ich mit meiner Frage in dieser Rubrik richtig bin.

Gestern nachmittag gegen 17.30 Uhr habe ich bei versucht, über die ING-DIBA US-Anleihen zu erwerben. Laut Webportal war um diese Zeit weder an der Börse Frankfurt noch München oder anderswo ein Handel möglich.
Ein Rückruf bei der ING-DIBA brachte folgendes: Anruf bei der Börse Frankfurt, der Handel sei wegen geringer Nachfrage um 17.30 Uhr eingestellt worden. Nebenbei, sofern ich das richtig verstanden habe, könnte wohl auch der DIBA-Broker in Frankfurt seine Arbeit schon beendet haben.

Meine Frage: Ist das gängige Praxis? Bin ich tatsächlich abhängig vom jeweiligen Handelsvolumen bzw. der "Lust" von Börsen oder Brokern? Welche Plattform bietet mir Handelsoptionen bis Börsenschluss?
Da ich tagsüber auch arbeiten gehe, ist oftmals eine Handeln meinerseits erst nach 17.00/17.30 möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
vor 3 Stunden schrieb fibula:

Da ich tagsüber auch arbeiten gehe, ist oftmals eine Handeln meinerseits erst nach 17.00/17.30 möglich.

 

Das geht den meisten Menschen so. Du kannst aber jederzeit eine Order mit Limit einstellen und hoffen, dass du damit (während deiner Arbeit) Erfolg hast. Ich habe z.B. schon das ein oder andere Mal nachts vorm Schlafen noch eine Order platziert und die ist dann morgens nach dem Aufstehen schon durch gewesen. Gut, gibt auch die Möglichkeit, dass du tagelang wartest und die Order nicht erfolgreich ist. Passiert auch, wenn das Limit zu ehrgeizig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibula
· bearbeitet von fibula

Danke für eure Antworten! Dass der Anleihehandel nur bis 17.30 Uhr läuft, wusste ich nicht.
Ich vermute mal, dies gilt auch für die anderen Börsen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...