Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Loki08
· bearbeitet von Loki08
Hat anscheinend für Verwirrung gesorgt. ^^

Hallo zusammen!

 

Ich bin schon ein par Tage auf der suche nach einem Broker.

Für mich ist das der erste Versuch.

 

Hauptsächlich will ich im Amerikanischen und Asiatischen raum mit Aktien Traden.

Natürlich auch ein par ETF's.

 

Beginnen will ich mit 1-2000€ pro Order.

 

Welchen Broker würdet ihr einem Österreicher empfehlen wenn man bedenkt das nicht alle therausierend sind?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackCatzchen
· bearbeitet von BlackCatzchen

Ich kenn keinen Broker, aber 2000€ für Einzelaktien-Trading erscheint mir sehr wenig, vor allem wenn noch ETFs dazukommen.

Vielleicht mal hier die Stickies lesen? Stockpicking, ETFs-Basics usw?

 

Liebe Grüße

 

BlackCatzchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loki08

Danke für die rasche Antwort! :)

 

Klar ist das sehr wenig, es war ja auch nicht gedacht das ich alles auf einmal kaufe.

Ich wollte eher nach und nach aufstocken und so dazu kaufen.

 

Das war nur eine allgemeine Angabe wo ich mal hin will und was es werden soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loki08

Also, ich habe mich jetzt für folgendes entschieden:

 

- Die Ing-DiBa bietet auch hierzulande das beste Angebot für ETF's.

- FlatEx hat, für langfristige Aktien, ein sehr vorteilhaftes Depot.

 

Das einzige, was ich jetzt noch suche, ist ein Depot, welches auch in stürmischen Zeiten stabilität bietet und sich preislich sehen lässt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 2 Minuten schrieb Loki08:

 

Das einzige, was ich jetzt noch suche, ist ein Depot, welches auch in stürmischen Zeiten stabilität bietet und sich preislich sehen lässt.

 

 

Könntest du das erläutern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loki08
Gerade eben schrieb otto03:

 

Könntest du das erläutern

Ich habe gelesen das bei FlatEx die Server gerne den Geist aufgeben wenn es heiß her geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loki08

Aktuell ist das eh noch egal. Fürs erste sollen es nur á 2-4 Bluechips und ein MSCI World werden.

Aber mit einem bestimmten Betrag will ich (später mal) richtig zocken und dafür hätte ich gerne stabilität.^^

Ist halt nur die frage bei welchem Broker, wieviel ich pro Order zahlen muss damit ich abschätzen kann wieviel Geld ich nehmen sollte und wann ich bereit bin es ab zu schreiben (und mich für sochle spielereien bereit fühle). :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Stunden schrieb Loki08:

Ist halt nur die frage bei welchem Broker, wieviel ich pro Order zahlen muss damit ich abschätzen kann wieviel Geld ich nehmen sollte und wann ich bereit bin es ab zu schreiben (und mich für sochle spielereien bereit fühle). :D

und jetzt möchtest Du gern, das jemand hier sämtliche Broker mit Preisen für ETF und Aktien auflistet?

Ich denke, das kannst Du vergessen, wird niemand machen.

 

Was aber passieren kann ist, das Du verschiedene Broker auflistet und die dazugehörienden Preise aufzeigst und man dann schaut, ob Das so stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loki08
vor 16 Minuten schrieb west263:

und jetzt möchtest Du gern, das jemand hier sämtliche Broker mit Preisen für ETF und Aktien auflistet?

Ich denke, das kannst Du vergessen, wird niemand machen.

 

Was aber passieren kann ist, das Du verschiedene Broker auflistet und die dazugehörienden Preise aufzeigst und man dann schaut, ob Das so stimmt.

Nein, ich habe gehofft das jemand dabei ist dem es ähnlich ging und der bereits einen akzeptablen Broker gefunden hat.

Leider kann ich bei meiner Suche nicht nur nach dem Preis gehen, dass würde es um ein vielfaches erleichtern. Ich muss auch die Qualität dahinter prüfen und das ist ein mühsames Unterfangen.

 

Aber ich werde mir ein par raus suchen und sie hier vorstellen wenn ich fertig bin. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 8 Stunden schrieb Loki08:

Ich habe gelesen das bei FlatEx die Server gerne den Geist aufgeben wenn es heiß her geht.

 

vor 14 Minuten schrieb Loki08:

Ich muss auch die Qualität dahinter prüfen

dann kannst Du schon mal alle Onlinebroker von deiner Liste streichen. Wenn der Markt ein bisschen nachgibt, versuchen nicht nur so einige Wertpapiere zu verkaufen, es kommen dann auch noch die zittrigen dazu, die dann mehrfach versuchen ihre Kurse zu checken. Diese hat dann schon gezeigt, das diesen Ansturm die Onlinebroker nicht stemmen können. und dieses betrifft nicht nur Flatex.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loki08
vor 1 Minute schrieb west263:

 

dann kannst Du schon mal alle Onlinebroker von deiner Liste streichen. Wenn der Markt ein bisschen nachgibt, versuchen nicht nur so einige Wertpapiere zu verkaufen, es kommen dann auch noch die zittrigen dazu, die dann mehrfach versuchen ihre Kurse zu checken. Diese hat dann schon gezeigt, das diesen Ansturm die Onlinebroker nicht stemmen können. und dieses betrifft nicht nur Flatex.

 

Okay? Ich dachte, bei Flatex ist es ein finanzielles Problem. Danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loki08

Also, ich hab mich ein wenig umgehört und bei den Banken nachgefragt.

 

Fazit: Ich bleibe bei den beiden Depots die ich bereits habe. Die verlangen Summen da kommt mir das Speib'n. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...