Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Puma65

AFA bzw PL

Empfohlene Beiträge

Puma65

Hallo und schönen Abend,

ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mittlerweile ziemliche Geldprobleme und muss meine Fixkosten senken da ich sonst bald mit Familie, Frau und 2 Kinder, auf die Nase falle.

Ich habe vor 5 Jahren über die AFA Masche meinen Vertrag bei der Gothaer gekündigt und die TOP Sachwert Flex unterschrieben.  Da zahle ich mtl. „nur“ 50 Euro ein, mittlerweile ja schon eine ordentliche Summe. Ich habe dann interessehalber meine Fondswertmitteilung mir angeschaut und ich liege bei 1120 Euro Rückkaufswert. 

 

Beginn der Aufschubzeit Ablauf der Aufschubzeit Versicherungsbedingungen
AFA Top Sachwert Flex_U
Fondsgebundene Rentenversicherung

Beitrag 50,00 EUR zahlbar monatlich
erstmals am 01.05.2013 - letztmals am 01.04.2053
Anlagestrategie 100% AFA GLOBAL WERTE STABILISIERUNGS – FONDS
Ablaufmanagement ja 
Beitragsdynamik keine
Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit der versicherten Person nein 
Todesfallsumme
Begünstigt im Erlebensfall
Begünstigt im Todesfall der versicherten Person

Für den Vertrag haben die Bedingungen für die AFA Top Sachwert Flex_U in der Version vom April 2012 Gültigkeit. Auf Ihren Vertrag findet Deutsches Recht Anwendung.

 

nun stellt sich mir die Frage soll ich den Vertrag weiter laufen lassen da ich ja glaube schon die größten kosten gezahlt habe oder kündigen und das Geld für den aktuellen Zeitpunkt nutzen?

 

Viele Grüße 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
vor 7 Stunden schrieb Puma65:

Hallo und schönen Abend,

ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mittlerweile ziemliche Geldprobleme und muss meine Fixkosten senken da ich sonst bald mit Familie, Frau und 2 Kinder, auf die Nase falle.

Ich habe vor 5 Jahren über die AFA Masche meinen Vertrag bei der Gothaer gekündigt und die TOP Sachwert Flex unterschrieben.  Da zahle ich mtl. „nur“ 50 Euro ein, mittlerweile ja schon eine ordentliche Summe. Ich habe dann interessehalber meine Fondswertmitteilung mir angeschaut und ich liege bei 1120 Euro Rückkaufswert. 

 

...

Für den Vertrag haben die Bedingungen für die AFA Top Sachwert Flex_U in der Version vom April 2012 Gültigkeit. Auf Ihren Vertrag findet Deutsches Recht Anwendung.

 

nun stellt sich mir die Frage soll ich den Vertrag weiter laufen lassen da ich ja glaube schon die größten kosten gezahlt habe oder kündigen und das Geld für den aktuellen Zeitpunkt nutzen?

 

Viele Grüße 

 

 

Wenn du Geldprobleme mit deinen Fixkosten hast, 50 Euro im Monat = 600 Euro im Jahr für dich eine ordentliche Summe sind und du Frau und zwei Kinder hast glaube ich, dass du wahrscheinlich eher an anderen Ausgaben ansetzen solltest.

 

600 Euro im Jahr nicht in einen Sparvertrag eingezahlt werden kaum finanzielle Probleme lösen.

 

Lass mich raten, zu teurer Immobilienkredit für dein/euer Einkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puma65

Hallo,

ordentliche Summe bezog sich auf die bisher eingezahlten Beiträge. 

Wenn es ein Immobilienkredit wäre, wäre es schön. Es sind einfache Mietskosten von 999 Euro. Umziehen ist kaum möglich, viel günstiger ginge nur in äußeren Randbezirken in Plattenbauten. Hinzu kommen Kreditraten und ein Autokredit. Vor kurzem wurde unser Auto gestohlen, es musste ein neues her, leider teurere Konditionen.

Deswegen gehe ich alle Posten durch die streichbar sind und bin nun am überlegen diese RV zu kündigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...