Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zausel

3 ETF Portfolio Rebalancing

Empfohlene Beiträge

Zausel
· bearbeitet von Zausel
Ergänzung

Ich habe da wohl irgendwo einen Knoten im Knopf und komme nicht auf die Lösung.

 

Bei der 3 ETF Depot Lösung für die Abbildung eines Weltportfolios (MSCI World, Europa und EM) ist die Soll Allokation über die Hinzunahme von EM und Europa berechenbar.

Ich habe mich dabei an das Excel Sheet von diesem Forum gehalten (Vielen Dank an dieser Stelle!)

 

Aber für das Rebalancen komme ich irgendwie nicht auf die richtige Vorgehensweise /Berechnung.

 

Im speziellen die IST Gewichtung der impliziten Allokation des MSCI World bzw. der zusätzlichen Portion für Eurpa. Wie muss man hier rechnen dass ich die IST Allokation mit der Soll vergleichen kann?

 

2018-03-22 08_47_04-Clipboard.png

 

Obiges Bild zeigt die Soll Allokation. Dazu müsste ich 11,6% zusätzliche Europe kaufen. Bzw. über den World decke ich eben NA, Pac. und einen Teil Europa ab.

 

Aber wir muss ich für das Rebalance rechnen?

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar

 

Ergänzend noch der Zusatz, dass ich Rebalancing über Einzahlungen vornehmen möchte und nicht Umschichtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...