Zum Inhalt springen
frogger321

ETF Sparplan: gute Kurse über Quotrix?

Empfohlene Beiträge

frogger321

Hallo zusammen,

 

ich möchte meinen ETF-Sparplan bei der DKB für die Altersvorsorge starten.

Ich habe dort angefragt, wo die Sparpläne ausgeführt werden: über Quotrix.

Werden dort gute Kurse erzielt oder ist Xetra (beispielsweise bei OnVista) besser?

Besten Dank und ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dorian.gray
· bearbeitet von dorian.gray

Ich habe diesen Monat das erste Mal einen Sparplan über die DKB ausgeführt und die Kurse mit den Intraday Kursen von Tradegate verglichen. Leider kann die DKB nicht sagen, wann die Sparpläne ausgeführt werden (bei meinen war es 9:36 Uhr). Die Preise entsprachen mit geringen Abweichungen (cent Bereich) den Tradegate Kursen. Ich habe mich entschieden, dass das für mich i.O. ist. Falls jemand mehr Informationen (längerer Zeitraum) hat, wäre ich auch sehr interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten schrieb dorian.gray:

Ich habe mich entschieden, dass das für mich i.O. ist.

Was wäre denn die Alternative gewesen?

Jeder Broker kauft irgendwann, im laufe des Tages, für die Sparpläne. Der eine früh, consors morgens 8.00 Uhr, comdirect nachmittags 15.36 Uhr z.B.

 

Und was bringt dir jetzt die Erkenntnis? Die einzige Möglichkeit dieses zu beeinflussen wäre, eine eigene manuelle Order zu der dir angenehmen Zeit. Kannst Du aber nicht, da nicht genügend Kapital vorhanden und deswegen bleibt dir nur der Weg eines Sparplanes. Einzige Konsequenz, sich über Dinge Gedanken machen, die man steuern kann und die des Zeitpunkt der Sparplan Ausführung ist keiner davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dorian.gray
vor 1 Minute schrieb west263:

Was wäre denn die Alternative gewesen?

Anderer Broker.

vor 2 Minuten schrieb west263:

Und was bringt dir jetzt die Erkenntnis?

Entscheidung welchen Broker ich nutze.

vor 3 Minuten schrieb west263:

Kannst Du aber nicht, da nicht genügend Kapital vorhanden und deswegen bleibt dir nur der Weg eines Sparplanes.

Woher möchtest du das wissen?

 

vor 3 Minuten schrieb west263:

Einzige Konsequenz, sich über Dinge Gedanken machen, die man steuern kann und die des Zeitpunkt der Sparplan Ausführung ist keiner davon.

Ich steuere dies indem ich mir einen Broker wähle, der zu einer sinnvollen Zeit ausführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...