Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobi99

DWS - grundsätzliche Frage

Empfohlene Beiträge

Tobi99

Hallo an Alle,

 

in letzter Zeit ist ja im Zuge des IPOs oft die DWS, das Asset Management der Deutschen Bank, in den Nachrichten.


Mir ist hierbei eine allgemeine Frage zur DWS gekommen: viele bezeichnen die DWS als das Investmentbanking der Deutschen Bank, was mir aber falsch erscheint, da ich dachte, dass das Asset Management etwas anders als das Investmentbanking, das sich mit M&A und IPOs usw. befasst, ist.

 

Vielleicht kann jemand Licht in die Dunkelheit bringen und mich kurz aufklären: ist die DWS jetzt Investmentbanking? Sitzen auch Trader in der DWS oder finden sich Trader nur in den x-Markets der Deutschen Bank? Oder sind in der DWS tatsächlich nur Portfolio-Manager?

 

 

Viele Dank für Eure Hilfe im Voraus. 

LG,

 

Tobi


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

DWS ist die Vermögensverwaltung der DB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

DB = Deutsche Bank

(nicht Deutsche Bahn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi99

das ist mir wohl durchaus bewusst, wenn ich öfter in meiner Frage schreibe, dass die DWS das Asset-Management der Deutschen Bank ist.... beantwortet leider nicht ganz meine Frage. Danke trotzdem für den Versuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Dws lebt von Gebühren für die Geldanlage. Sie bekommt gebühren für die anlage /verwaltung von 700mrd euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 7 Stunden schrieb Tobi99:

viele bezeichnen die DWS als das Investmentbanking der Deutschen Bank

 

Nenne doch mal drei einigermaßen qualifizierte (und ich meine nicht Focus Money) Beispiele. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...