Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Quante

Kinder Morgan und Restaurant Brans stark im Minus. Was tun?

Empfohlene Beiträge

Quante

Hallo! Folgendes:

 

 

RESTAURANT BRANDS INTL

A12GMA

CA76131D1033

52 STK

45,72 EUR

- 932,58 EUR

- 28,17 %

2.377,44 EUR

KV

Kursinformationen

Datum23.03.2018

Uhrzeit22:25:56

BörseTradegate

Entwicklung

Einstandswert3.310,02 EUR

Datum letzter Umsatz21.01.2015

Einstandskurs45,92 CAD

Deviseneinstandskurs0,7214

Ausschüttungen85,45 EUR

 

-932,58Euro ( Waren aber schon lange im Minus. Ich warte immer noch bis es wieder auf -200 geht dann will ich verkaufen. Einmal war es soweit, aber iuch habe gezögert und es ging wieder ins Minus.)

 

Mit Ausschüttungen -847,13 Euro

-------------------------------------------

 

 

 

 

 

KINDER MORGAN P DL-,01

A1H6GK

US49456B1017

87 STK

12,175 EUR

- 1.402,88 EUR

- 56,98 %

1.059,22 EUR

KV

Kursinformationen

Datum23.03.2018

Uhrzeit22:25:50

BörseTradegate

Entwicklung

Einstandswert2.462,10 EUR

Datum letzter Umsatz09.01.2014

Einstandskurs28,30 EUR

Deviseneinstandskurs

Ausschüttungen347,25 EUR

 

-1402,88 Euro ( Dieser Minus ist im Tiefpunkt. Es hielt sich immer auf -800 und -900 Euro. EInmal sogar auf -300 Euro, wo ich hätte verkaufen sollen, habe ich ebenfalls versäumt. Es ist auf jeden Fall seit 1-2 Jahren dauernd im Minus.)

 

Mit Ausschüttungen -1055,62 Euro

 

 

 

Ich möchte eine unabhängige Meinung haben, weswegen ich hier Anfrage. Morgen gehts zur Bank und ich möchte eure Meinungen wissen und die morgen von der Bank.

 

 

Wann soll ich verkaufen, oder sollte ich verkaufen bevor es weiter ins Minus geht? Ich habe überhaupt keine Ahnung, will nur das beste und später verkaufen, da ich keine Ahnung habe von Aktien und das Thema "Aktien" weglegen.

 

 

Überhaupt ist seit neuestem der Regler " Ausschüttungen einbeziehen " da, nachdem Update der Commerzbank Online Banking. Ich weiss gar nicht, ob ich den Regler an oder aus lassen soll. Denn wenn ich den auslasse, sind die Werte schlechter als wenn ich den anlasse.

 

Auch mein Hausinvest ist bei ausgeschaltetem Regler -10,38 Euro und bei eingeschaltetem +1,183,32 Euro

 

 

 

Liebe Grüße an euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wurstwasser

Hallo Quante,

 

wenn ich Deine Beschreibung so lese und ich mich in in Deine Lage versetze (in Sachen Erfahrung, Wissen etc.), dann würde ich unabhängig vom aktuellen Kurs direkt verkaufen und das Ganze dann unter "Lehrgeld" verbuchen. Habe vorab verstanden, dass Du danach nichts mehr mit Aktien machen möchtest. Markettiming funktioniert in der Form nicht und keiner kann Dir sagen, ob eine Woche früher oder später der Exit mit mehr oder weniger Schmerzen passiert.

 

Sofern Du später einen Wiedereinstieg in das Thema Börse planst, dann erst einmal Lesen, Lesen, Lesen, ... und die schmerzliche Erinnerung im Hinterkopf behalten und eine Strategie aufbauen :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich

Oh Gott... Herzliches Beileid!

 

Das ist jetzt so einer der Beiträge, wo ich vermute, dass wir davon noch mehr von anderen Börsenneulingen lesen werden. In den Jahren des Bullenmarktes eingestiegen und jetzt, wo es mal wieder ETWAS (!!!) runtergeht, ist das Jammern groß. Offenbar - und sorry, dass ich das so hart sage - hast Du da etwas ohne Hirn und Verstand gekauft!

 

Um Dir eine echte Empfehlung geben zu können, fehlen leider Angaben (warum hast Du gerade diese Aktien gekauft, ALter, Ziel der Geldanlage etc...)

Leider wird Dir hier auch niemand ernsthaft und mit gutem Gewissen raten können, ob Du jetzt verkaufen sollst oder später oder gar nicht oder, oder, oder ..... Weil: wir haben alle keine Kristallkugel, die uns die Zukunft zeigen würde.

 

Das Einzige, was ich Dir raten würde - vorausgesetzt, Du hast noch ein paar Jahre zum Investieren vor Dir: Kehre der ach so bösen Börse nicht den Rücken - such Dir eine Direktbank, mache einen monatlichen Sparplan auf einen breitstreuenden ETF auf (Infos dazu findest Du hier in rauen Mengen), lass Dich nicht von den Schwankungen an der Börse verrückt machen und in 20 Jahren (wenn Du das durchhälst) wirst Du über Deinen obigen Post selbst lachen und den Kopf schütteln.

 

 

vor 2 Minuten schrieb Schlumich:

...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 26 Minuten schrieb Schlumich:

Das ist jetzt so einer der Beiträge, wo ich vermute, dass wir davon noch mehr von anderen Börsenneulingen lesen werden. In den Jahren des Bullenmarktes eingestiegen und jetzt, wo es mal wieder ETWAS (!!!) runtergeht, ist das Jammern groß.

So siehts aus und das wird eine Korrektur beschleunigen. 

 

Zum Thread: Erinnere dich: Warum hast du damals die Aktien gekauft? Wenn die Antwort wirklich lautet wegen dem Berater... Verkaufen und Bank wechseln. 

Ich habe Greene king im Depot welches ein britisches Pubunternehmen ist und bin extrem  ca. 40 % im Minus mit einer absolut noch größeren Position. Trotzdem denke ich nicht mal an einen Verkauf, weil ich zuversichtlich bin und weis warum ich damals wie auch heute von dem Unternehmen Aktien kaufen würde, trotz massiven Kursverlusten. Diese "Beziehung" zu einer Aktie/Unternehmen hat man nicht wenn der "Berater" diese empfohlen hat und wird keine starken Kursrückgänge psychologisch durchstehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quante

Danke für eure Information!

 

 

Ich hatte die Aktien vererbt. Mal sanken sie, mal stiegen sie. Ich denke mir immer, dass wenn die Aktien um bis zu 1000 Euro sinken, das schon totaler Bankrott ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 5 Stunden schrieb Quante:

Ich hatte die Aktien vererbt.

Wohl nicht, oder postest du aus dem Jenseits? :-*

 

Zitat

Mal sanken sie, mal stiegen sie. Ich denke mir immer, dass wenn die Aktien um bis zu 1000 Euro sinken, das schon totaler Bankrott ist.

Frage doch einfach 'mal bei der depotführenden Commerzbank AG nach, ob diese insolvent ist – oder was soll totaler Bankrott sonst bedeuten? (Tipp: Schau dir vorher die Kursentwicklung der Commerzbank-Aktie in den letzten zehn Jahren an.)

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...