Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wabanni

Baumot Group Beurteilung

Empfohlene Beiträge

Wabanni
· bearbeitet von Wabanni

Guten Tag,

 

nach Überlegungen habe ich die Baumot Group Aktie in mein Muster Depot überführt, bei einem KP von 2,70€, kurze Zeit später stieg die Aktie um 60%, vermutlich aufgrund der Ankündigung das der Staat Diesel Umrüstungen fördern will. Kurze Zeit später jedoch fiel die Aktie erneut immens, was mir nicht logisch erschien (jemand eine Erklärung dazu?)

 

Die Erläuterung der Bilanz der Unternehmung spare ich mir an dieser Stelle, das KGV mit über 124 ist sehr hoch. 

 

Das diese Aktie sehr spekulativ ist ist mir bewusst, jedoch ist hier aufgrund der großen Kursschwankungen eine Anlage bereits mit kleinem Kapital möglich und ein Aufschwung des Kurses bzw. des Unternehmenserfolgs aufgrund der Umrüstmöglichkeiten für Diesel-Fahrzeuge relativ wahrscheinlich.

Da im Internet kaum Analystenmeinungen renommierter Organisationen zu finden sind würde ich nich über eure Meinungen hierzu freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
Typo korrigiert

Vor dem Kauf hast du sicher die letzten Jahresberichte und Bilanzen angeschaut. Wo findet man die? Jedenfalls nicht auf deren sogenannten Investor Relations Seiten.

 

Also Klitsche. Also Finger weg, sonst Finger ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 5 Stunden schrieb Ramstein:

Vor dem Ksf hast du sicher die letzten Jahresberichte und Bilanzen angeschaut. Wo findet man die? Jedenfalls nicht auf deren sogenannten Investor Relations Seiten.

 

Also Klitsche. Also Finger weg, sonst Finger ab.

Doch doch du findest diese auf der Website. Nur ist diese völlig konfus aufgebaut. Um zu den Berichten zu gelangen musst du oben über die Leiste navigieren. http://ir.baumot.de/investor-relations/unternehmen/finanzkennzahlen/

 

Allgemein gilt zumindest für mich: Kein investieren in Unternehmen, die von der Politik leben.

Man sieht mit den Photovoltaikherstellern und bei Nordex was mittelfristig geschieht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ika

@Ramstein Was ist ein Ksf?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Über Baumot wird im Netz spekuliert ohne Ende. Meines Erachtens ist schon viel zu viel Phantasie eingepreist. Selbst wenn Diesel-Hardware-Nachrüstungen kommen sollten, wird es schwer, diesen Preis zu rechtfertigen, denn erstens kann Baumot sein Geschäft nicht mal eben kurz enorm skalieren, nur um es hinterher wieder einzudampfen, zweitens gibt es größere Haie im Teich (Bosch z.B.) und drittens hat es Baumot tatsächlich geschafft, seit 2009 jedes Jahr Verluste zu schreiben - trotz boomender Wirtschaft und Minizinsen.

 

In der Aktienbewertung steckt vor allem eins: Verdammt viel Enttäuschungspotential.

 

Daher mein Tipp: Finger weg!

Wenn Du günstige Aktien suchst, schau in unsere Musterdepots oder in die Aktien-Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...