Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aollo14

Santander Restschuldversicherung

Empfohlene Beiträge

Aollo14

Hallo zusammen,

 

Ich habe meinen Santander Autokredit vorzeitig zurückbezahlt. Jetzt hat mich die Santander Versicherung angeschrieben, dass sie mir knapp 400 euro kulanzhalber an die Santander Consumer Bank, also auf den Kredit überweist. Jetzt steht da: Sofern eine Rückerstattung des nicht verbrauchten Anteils der versicherungsprämie erfolgt, werden wir diese mit Ihrer Finanzierung zur Reduzierung der Ratenhöhe verrechnen. Eine Zahlung der Erstattung an Sie kann nicht erfolgen.

 

Ich habe jetzt stand heute knapp 140 euro von der Santander zurück bekommen. Bedeutet das die 400 euro damit verrechnet wurden. Oder wie soll ich das verstehen? Ich Blick es nicht...

 

Falls ich hier im Unterforum falsch bin bitte verschieben...

 

Gruss und ein schönes Wochenende 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aollo14

Kann mir keiner weiterhelfen? Ich hab dort zwar angerufen, da hieß es dann das das Geld überwiesen wird. Aber wie so erst auf das Konto von Santander? Mich irritiert halt der Satz den wo ich oben geschrieben habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Warscheinlich rechnen sie die zurückbezahlte Versicherungspräme zuerst auf die letzten verbliebenen Raten, welche dadurch wegfallen.

Wenn du den gesamten Autokredit getilgt hast, werden sie das warscheinlich am Ende überweisen.

Da die Versicherung keinen Einblick in den Stand deines Autokredits bei der Santander Konsumer Bank hat, überweisen sie erstmal auf das Verrechnungskonto vom Kredit und wenn da nach Abzug aller Kosten und Raten dann was übrig ist, überweist die Santander consumer Bank das an dich.

 

Die Santander Bank hat aus dem Vertrag das Recht zuerst über das Guthaben aus der Versicherung zu verfügen.

Die Versicherung muss also zwangsweise das Geld an die Santander Bank auszahlen. Das ist ja auch im Schadensfall so.

 

Die Santander Bank müsste dir das dann überweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aollo14

Danke für die kompetente Antwort:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...