Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OceanCloud

Banking App oder Webseite am Smartphone

Empfohlene Beiträge

OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Hallo,

 

die ING Diba will ja die Kontostands-App abschalten und bei der DKB kann man nun  auch andere Konten hinzufügen.

 

Nun gibt es bei der DKB auch eine Banking-App. Ich habe mir die mal installiert und Konten anderer Banken hinzugefügt, sogar das Depot der Diba wird übernommen.

 

Da ich aber ständig am Ende des Speicherplatzes am Smartphone bin (noch 0.5 GB intern frei) und jeden Tag gebeten werde, aufzuräumen, frage ich mich, warum ich die Banking-App der DKB überhaupt installieren soll, wenn ich die Webseite ja auch aufrufen kann am Smartphone?

 

Gibt es Unterschiede zwischen App und Webseite ?

 

Ocean Cloud

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

erledigst Du deine Bankgeschäfte am Handy?

 

vor 32 Minuten schrieb OceanCloud:

Da ich aber ständig am Ende des Speicherplatzes am Smartphone bin (noch 0.5 GB intern frei) und jeden Tag gebeten werde, aufzuräumen,

 

also entweder räumst Du auf und entsorgst Apps, die Du nicht benutzt oder Du solltest Dir ein neues Handy zu legen mit mehr Speicher. Dieses herumkreisen am Limit ist wirklich nervig, hatte ich mit meinem letzten auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 40 Minuten schrieb OceanCloud:

Hallo,

 

die ING Diba will ja die Kontostands-App abschalten und bei der DKB kann man nun  auch andere Konten hinzufügen.

 

Nun gibt es bei der DKB auch eine Banking-App. Ich habe mir die mal installiert und Konten anderer Banken hinzugefügt, sogar das Depot der Diba wird übernommen.

 

Da ich aber ständig am Ende des Speicherplatzes am Smartphone bin (noch 0.5 GB intern frei) und jeden Tag gebeten werde, aufzuräumen, frage ich mich, warum ich die Banking-App der DKB überhaupt installieren soll, wenn ich die Webseite ja auch aufrufen kann am Smartphone?

 

Gibt es Unterschiede zwischen App und Webseite ?

 

Ocean Cloud

 

 

 

 

Der hauptsächliche Unterschied ist die Benutzeroberfläche. Die App ist deutlich einfacher und intuitiver zu bedienen. Du kannst aber genau so die Website nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris.89

Gibts eine andere empfehlenswerte Kontostand App, die sicher und übersichtlich ist? Die kompletten Funktionen die von der DiBa nun angeboten werden, brauch ich auf dem Smartphone nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
Am 5.5.2018 um 15:33 schrieb OceanCloud:

Da ich aber ständig am Ende des Speicherplatzes am Smartphone bin (noch 0.5 GB intern frei) und jeden Tag gebeten werde, aufzuräumen, frage ich mich, warum ich die Banking-App der DKB überhaupt installieren soll,

Hast du dir mal überlegt, das DKB-Konto bei der ING-Diba einzubinden?   (--> Service --> Multibanking)   Dann kannst du alles über die DiBa-App betrachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
· bearbeitet von magicw
vor 34 Minuten schrieb chris.89:

Gibts eine andere empfehlenswerte Kontostand App, die sicher und übersichtlich ist? Die kompletten Funktionen die von der DiBa nun angeboten werden, brauch ich auf dem Smartphone nicht...

Die neue App ist ja grundsätzlich auch nichts anderes als eine Kontostandsapp. Lediglich anstelle des mTAN-Verfahrens mußt du deine Banking-Aktivitäten nun über diese App bestätigen. D.h. das Prinzip der Bestätigung über ein zweites Gerät bleibt erhalten und Banking wird nicht übers Handy gemacht. 

 

Ich habe mich nach erster Aufregung dran gewöhnt. Sehe ggü. der alten Kontostands-App keine Nachteile. Mit der mobile PIN eher Vorteile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
· bearbeitet von wodorne

Wenn Du auf schnelle Info aus bist: Die Banking App der DKB bietet Login über Fingerabdruck und führt direkt in den Finanzstatus (kann man glaube ich auch anders einstellen). Das ist schnell und  da kann man auch andere Banken einbinden. Allerdings ist eine vollwertige Banking App wohl schon etwas fetter als eine reine Kontostands-App. Die TANs werden gegebenenfalls über eine separate App generiert, die Du nicht zu installieren brauchst.

Sorry, sehe gerade, dass das schon diskutiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnJohn

Du kannst auch die Sparkassen App nehmen (brauchst kein Konto bei der Sparkasse, und auch nicht die Sparkasse+ App) und da das Ing Diba Konto reinladen.

Vieleicht ist dir das ja auch als Lösung recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Outbank ist m.E. das Non-Plus-Ultra. Da gehen fast alle Konten/Depots. Einzig cosmos und Savedo gehen bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...