Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
erscade2

BU für Servicetechniker, 21 Jahre ( Allianz Berufsunfähigkeitspolice Plus OBUU (mit AU))

Empfohlene Beiträge

erscade2

Hallo,

 

ich hatte geplant demnächst eine BU abzuschließen und würde gerne eure Meinung zu dem Angebot welches ich bekommen habe. Ich habe einen Makler kontaktiert welcher mir  nach einen Leistungsvergleich zu der Berufsunfähigkeitspolice Plus OBUU (mit AU) der Allianz riet. Ich würde gerne einmal wissen was Ihr von diesen Vertragswerk haltet und ob ihr eventuell schon Erfahrungen in der Abwicklung eines BU-Falls mit der Allianz habt. Oder sonst irgendwelche Tipps hierzu.

Die AVB der Allianz habe ich mir auch schon selbst durchgelesen und mir sind zwei Punkte aufgefallen:

1. Leistung nur" bei mehr als altersbedingten Kräfteverfall"

2. Leistung bei AU nur 18 Monate.

 

Allerdings lagen zwei Andere Versicherer welche diese Punkte mit abgesichert haben deutlich über den Bruttobetrag der Allianz (Swiss Life und Alte Leipziger), daher tendiere ich dazu dieses Angebot anzunehmen.

 

Noch ein paar Daten zu mir:

-21 Jahre

-Servicetechniker für Windenergieanlagen Offshore 

-Brutto ca. 40k mit Zuschlägen letztes Jahr 55k

Eckdaten zur BU:

-Absicherungshöhe der BU 2000 EUR

-Jährliche Dynamik von 5% vereinbart

-Bruttobetrag 134 EUR , Nettobetrag 108 EUR

-Vorversicherung bei der Alten Leipziger (GBV10) über 560 EUR in der BAV mit eingeschlossen.

 

Gesundheitsdaten nach Anforderung bei meiner Krankenkasse & Hausarzt:

Mehrere Behandlungen wegen eines eingewachsenen Zehnagels + 2 ambulante Operationen deswegen.

2015 umgeknickt und beim Arzt gewesen, keine Krankschreibung erfolgt da angeblich alles i.o.

Eine Anfrage über die genauen ICD -Diagnosen habe ich auch angefordert.

 

 

 

Allianz BU Bedingungen 12 2017.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...