Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Depot-Contest 2018/2019

Fonds-Depot-Contest 2018/2019  

48 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ghost_69
vor einer Stunde von Nachdenklich:

Hmmmmm,

 

da bin ich ca. sieben Prozent hinter meinem selbstgesetztem Ziel zurück geblieben.

Auf in die nächste Runde!

 

Gratulation an den Sieger und die übrigen Medaillenträger!

... noch nicht ganz so schnell, das Fotofinish zählt,

das wird wohl erst Montag oder Dienstag soweit sein ...

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

22... Und dann noch so eine Hitze... Ich pack mich in die Eistonne...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

So hier die Top 6:

 

Laser12 18-19.PNG

bei Laser mußte ich den Lyxor ersetzen, der ist eingestampft worden, daher sieht es jetzt so aus:

 

Platz 1: Laser12

Laser12 30-06-2019.PNG

Platz 2: Bärenbulle:

Bärenbulle 30-06-2019.PNG

Platz 3: Kaffeetasse

Kaffeetasse 30-06-2019.PNG

Platz 4: Limit

Limit 30-06-2019.PNG

Platz 5: Silentbob

Silentbob 30-06-2019.PNG

Platz 6: Wrobel

Wrobel 30-06-2019.PNG

 

ihr seht selber die Daten sind vom 27. und 28.06. da kann sich noch etwas tun,

aber die Nummer 1 steht fest Laser 12, herzlich Glückwunsch zum Gewinn dieser Runde.

 

Ghost_69 :-*

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
· bearbeitet von silentbob

Danke @ghost_69 für die vorerst Finale Aufstellung und das ganze zu dokumentieren. Und Glückwunsch an den Sieger :) da hast du mit etwas Samba im Depot doch das Rennen gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Endstand:

 

02-07-2019-Endgame.PNG

 

Contest 2018-2019.xls

 

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Gewinner:

 

1. Laser12

2. Kaffeetasse

3. Bärenbulle

 

und an alle Teilneher !

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich

@ghost_69  Danke für die Arbeit und die kontinuierliche Betreuung dieses Wettbewerbs.

Und Gratulation auch meinerseits an alle, die mit ihrem Ergebnis zufrieden sind - und Trost an die, die es in Zukunft gerne besser hätten.

 

Der Sieger lädt uns alle zum Karneval nach Brasilien ein?

:narr::narr::narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

vielen Dank für die Glückwünsche.

 

@Nachdenklich wünsche ich weiterhin angenehme brasilianische Träume.

 

Nach 3 Jahren ist es mal wieder Zeit für eine längerfristige Performance-Betrachtung aller Teilnehmer, die seit dem 1. Wettbewerb dabei sind:

Fonds-Depot-Contest Langfristrenditen 2019-06-30.png

 

Hätte man sein Geld jedes Mal wie der Sieger angelegt, hätte man seit dem 30.11.1996 bis 30.06.2019 19,92% p.a. Rendite eingefahren.

Die jeweilige Rote Laterne hätte 80% des Vermögens vernichtet.

Der Mediananleger (also derjenige, der das Feld renditemäßig in der Mitte teilt) liegt mit ca. 3,1% p.a. ganz gut im Rennen. Die üblichen Untersuchungen von europäischen Bankkunden weisen längerfristig in der Regel 1,5% bis 2,5% p.a. aus.

Mein Fonds-Depot-Contest Langfristrendite liegt jetzt ca. 0,6% vor meinem realen Depot und das bei deutlich geringeren Schwankungen. Da muss ich mal drüber nachdenken.

Wer sich nicht zutraut, zwischen den ganzen Wettbewerbsteilnehmern die Nr. 1 zu identifizieren, kann auch mit einer einfacheren Strategie recht ordentlichen Rendite von ca. 10,8% p.a. absahnen. In schlechten Jahren (negative Medianrendite) legt man so an wie ich, in guten Jahren wie Ghost_69.

 

Für den neuen Contest wünsche ich viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBit

Zum ersten mal dabei und im Plus abgeschlossen. Danke, damit bin ich zufrieden. Für die nächste Runde wurde das Team getauscht, da sit noch Luft nach oben

 

Vielen Dank auch an alle die bei diesem Contest mitgearbeitet haben und natürlich auch Herzlichen Glückwunsch an den Sieger.

 

Grüße René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Noch ein kleines Statement von mir:

Jaaaaaa...Silber :wub:

Das Kindlein hat übrigens auch massiv auf Nestlé gesetzt und damit verdient gewonnen. 

Gegen den ehrenwerten Goldmineninvestor Bärenbulle kam der Abpfiff gerade noch rechtzeitig. 

Zur neuen Saison hab ich natürlich wieder ambitionierte Ziele ausgegeben:

Sieg oder Sibirien. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Sibirien :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Update:

 

05-07-2019.PNG

 

Contest 2018-2019.xls

 

Der Start des anderen Contest verzögert sich etwas geht aber an den Start.

 

Ich führe ab heute den 39 Stundentag ein, sonst reicht bei mir die Zeit nicht mehr aus.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...