Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4R3S

Neues Auto - Probleme mit Erst-Versicherung

Empfohlene Beiträge

4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Ich habe ein kleines Problem. 

 

Habe mir vor einigen Tagen einen Wagen gekauft. Ein Versicherungsvertreter (bzw. Bekannter meines Vaters) hat mir wirklich ein gutes Angebot unterbreitet und mir dann sofort auch die EVB Nummer gegeben, mit welcher ich meinen Wagen direkt anmelden konnte. Dies erfolgte alles telefonisch. 

Heute haben wir uns getroffen, damit ich den Vertrag unterschreibe. Jetzt sind aber einige Sachen hinzugekommen, mit denen der Versicherungstyp nicht kalkuliert hat. Das besprochene Angebot wurde gestrichen und der Jahrespreis für die Versicherung hat sich fast verdoppelt. Sowas lasse ich nicht mit mir machen und habe ihm gesagt, dass ich selbstverständlich alles widerrufe (es gab vorher nur mündliche Absprachen). Jetzt habe ich die Karre jedoch über diese Versicherung seit gestern laufen. Wenn ich mir jetzt eine neue Versicherung suche, dann springen diese preislich hoch, weil ich ja jetzt eine "Vorversicherung" gehabt habe. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich hierbei wirklich um eine "Vorversicherung" handelt, denn ich widerrufe diese ja.

Kurz gesagt: 

  • Preis ohne Vorversicherung mit EVB Nummer: 800€
  • Preis mit Vorversicherung ohne EVB Nummer: 1000€

 

Soll ich jetzt wirklich aufgrund dieses Versicherungstypen und meiner Gläubigkeit 200€ draufzahlen?

Wäre es in Ordnung zu sagen, dass ich keine Vorversicherung habe? Dann bekomme ich die neue EVB Nummer. Muss ich mit dieser dann mein Auto ummelden?

 

Besten Dank, 

4R3S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...