Zum Inhalt springen
takko

Aufnahme in die Indizes MSCI Emerging Markets und ACWI

Empfohlene Beiträge

takko

Hallo zusammen,

 

ich habe leider noch keinen Thread zu diesem Thema gesehen. Passend zu Meldungen wie dieser: https://www.trading-treff.de/wirtschaft/aufnahme-der-chinesischen-a-shares-msci

 

würde ich gerne einen Gedankenaustausch anstoßen. 

 

Mich würde interessieren was ihr für Auswirkungen mittel- und langfristig seht. Wird Chinas Anteil an den MSCI ETFs weiter steigen und der Schwerpunkt von den US-Aktien weg verlagert?

 

Inwiefern wird ein weiter steigender Dollarkurs hier eine Rolle spielen?

 

Welche Auswirkung hätte ein Handelskrieg zwischen USA und China? Wenn er denn nicht schon begonnen hat)

 

 

Und los!

 

Viele Grüße

Takko

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 22 Minuten schrieb takko:

Mich würde interessieren was ihr für Auswirkungen mittel- und langfristig seht.

Meine Glaskugel ist leider gerade kaputt.

 

vor 23 Minuten schrieb takko:

Wird Chinas Anteil an den MSCI ETFs weiter steigen und der Schwerpunkt von den US-Aktien weg verlagert?

Seit wann gibt es von MSCI ETFs? Ob der Anteil steigt oder sinkt hängt halt von der Marktkapitalisierung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...