Zum Inhalt springen
DrFaustus

Zielgruppendefinition im Wertpapierforum

Zielgruppendefinition im Wertpapier Forum  

224 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

voc
Am 21.7.2018 um 14:20 schrieb Juninho:

Wenn du aus deiner Sicht sinnvolle Diskussionen führen möchtest, dann tu das doch. Ich führe aus meiner Sicht sinnvolle Diskussionen und habe meine Punkte eingebracht.

Und wie soll das bitte funktionieren, wenn praktisch jede Diskussion -wiederkehrend- durch Nebendiskussionen -oder besser Rechthaberei verhindert wird?
Sicherlich bin ich nicht der einzige, der bei einem interessanten Thema ungern zunächst 10 Seite durchstöbert, um die Beiträge mit wirklichen Themenbezug herauszufiltern.
Diese Diskussionen innerhalb der eigentlichen Diskussion würgt letztere ab oder lässt diese gar nicht erst entstehen.

 

Und zur Klarstellung, du kannst gerne deine Meinung äußern und auch Themen abweichend von der eigentlichen Diskussion zwecks weiterführenden Gedankenaustauschs anregen.
Es muss aber auch damit getan sein die eigene Meinung zu bekunden, es wird derzeit von einigen Usern versucht allen anderen die eigene Meinung aufzuzwingen, das ist Kindergartenverhalten.
Lasst es doch einfach sein und akzeptiert, dass es auch andere Meinungen gibt. Auch wenn ihr zum x-mal die entsprechende Statistik vorzeigt wird es trotzdem Menschen geben, welche die Daten nicht oder anders lesen.


Und weil ich befürchte, dass du das geschriebene eben nicht akzeptierst: Ich habe alles gesagt, beziehe mich nicht nur auf dich und bin hier raus.

Ich lasse mich nicht in eine Diskussionen hineinziehen, du zeigst ja auch in diesem Thread wieder, dass du es nicht akzeptieren kannst, wenn du im unrecht bist oder jemand eine andere Meinung vertritt.

 

Zitat

Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich.

Zitat

Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen.

Aus diesem Wikipedia-Artikel.

Die Hervorhebungen wurden von mir vorgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
vor 1 Stunde schrieb voc:

Und weil ich befürchte, dass du das geschriebene eben nicht akzeptierst: Ich habe alles gesagt, beziehe mich nicht nur auf dich und bin hier raus.

Ich lasse mich nicht in eine Diskussionen hineinziehen, du zeigst ja auch in diesem Thread wieder, dass du es nicht akzeptieren kannst, wenn du im unrecht bist oder jemand eine andere Meinung vertritt.

Ich kann wunderbar andere Meinungen akzeptieren. Von mir aus kann man auch der Meinung sein, dass die Erde flach sei, nur ist mein Verständnis von Forum, dass sich dann eben Qualität durchsetzen muss. Nicht mein Verständnis von Forum ist hingegen mimimi die anderen sind doof und wer nicht bereit ist zwei Seiten zu lesen und mehr sind das hier nicht, der ist in einem Forum auch eh falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 2 Stunden schrieb Juninho:

nur ist mein Verständnis von Forum, dass sich dann eben Qualität durchsetzen muss. 

 

Und was qualitativ (richtig) ist, bestimmst Du? 

 

Am 20.7.2018 um 18:00 schrieb Juninho:

Joa gut, da hast dich jetzt selbst ins Knie gefi**t. 

 

In der Tat, sehr qualitativ (und niveauvoll). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
· bearbeitet von Juninho
vor 41 Minuten schrieb Schildkröte:

Und was qualitativ (richtig) ist, bestimmst Du? 

Es gibt allgemeingültige Qualitätsmaßstäbe. 

 

vor 41 Minuten schrieb Schildkröte:

In der Tat, sehr qualitativ (und niveauvoll). 

Ja, bin halt in der Lage auf dem Niveau zu antworten auf dem ich angesprochen werde. Zumal ich da jetzt auch qualitativ nicht unrecht hab, wer sich an der Ausdrucksweise stört... gut sorry aber war auf keiner Klosterschule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...