Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave1987

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF / DKB

Empfohlene Beiträge

Dave1987

Hallo Community,

 

Ich habe einen ETF-SParplan bei der DKB eingerichtet. Ich bespare den Vanguard FTSE ALL-WORLD / ISIN IE00B3RBWM25.

Bei meiner ersten Einzahlung von gestern, habe ich nicht die 1,50€ Ordergebühr bezahlt und in der Ansicht zu diesem ETF ist auch keine TER mehr ausgewiesen (siehe Anhang).

Was bedeutet das? Der ETF ist auch nicht in den Aktions-Etf´s aufgelistet.

Muss ich jetzt keine Ordergebühr mehr zahlen und habe keine laufenden Kosten mehr für den ETF?

 

Vielen Dank im voraus.

etf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 11 Minuten schrieb Dave1987:

Bei meiner ersten Einzahlung von gestern, habe ich nicht die 1,50€ Ordergebühr bezahlt

Kannst du die Abrechnung (persönliche Daten geschwärzt!) hochladen? (Falls es dir wichtig ist...)

 

vor 11 Minuten schrieb Dave1987:

und in der Ansicht zu diesem ETF ist auch keine TER mehr ausgewiesen (siehe Anhang).

"Vertraue niemals den Angaben irgendwelcher Finanzportale"... dazu zählen auch die Webseiten von Banken (sofern es sich um solche Angaben handelt)

Lesetipp: https://www.wertpapier-forum.de/topic/37453-informationen-für-neue-nutzer/

und dort nicht nur aber auch #9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ich kenne die DKB nicht, aber zu jeder Order gibt es bestimmt auch bei der DKB eine Abrechnung.

Jetzt warte diese ab und dann weißt, was dich die Order gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Ich habe nun Sparpläne bei der DKB, sowohl welche die Aktionsbedingt nix kosten, als auch andere.

 

Welches Geld wird dir denn vom Girokonto abgezogen: wenn der Sparplan nicht einer Aktion unterliegt, werden dir 1,50 draufgeschlagen auf die Höhe, was vom GK abgebucht werden soll.

Beispiel: Sparplan 100 EUR => GK wird mit 101,50 belastet

 

Da ich mein GK bei der DKB immer auf 0 lasse, ist das GK am Tag nach der Ausführung mit 101,50 im Minus (wird aber erst 2 Tage nach Kauf Valuta), ich gleiche dann einfach von der Kreditkarte aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
· bearbeitet von JFI

Bis vor kurzem wurden bei meinem 500€-Sparplan auch immer 501,50€ belastet.

 

Seit der letzten Ausführung gestern aber nur 500,00€.

 

Edit: Die 500 sind nur vorgemerkt. In der Abrechnung wurden 501,50 € ausgewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
Gerade eben schrieb JFI:

Bis vor kurzem wurden bei meinem 500€-Sparplan auch immer 501,50€ belastet.

 

Seit der letzten Ausführung gestern aber nur 500,00€.

und wieviele Anteile hast du bekommen ? In Höhe von 500 € oder in Höhe von 498,50 € ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dave1987

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Danke Odensee für deinen Hinweis, werde ich mir zu Herzen nehmen.

 

Von meinem Konto gingen exakt 100 Euro ab.

 

Das einzige was ich bis jetzt erhalten habe ist die Kostensimulation / Ergebnisdarstellung

 

etf 2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

ja das Papier kenne ich (verstehe es aber nicht) und bei jeder Änderung / Anpassung des Sparplanes bekommt man es wieder neu

 

ok, ich habe meine Kostensimulationen nun auch angesehen:

 

- Aktions-ETFs (kostenlos): Dienstleistungskosten 0,00 € bzw. 0.00% (bei Einstiegskosten)

- 1,50 ETFs: der Prozensatz ergibt sich aus 1,50 EUR / Ratenhöhe (bei Einstiegskosten, Beispiel: Rate 400 EUR, Dienstleistungskosten 90 EUR, 0,38%)

 

 

Das heißt bei dir, die Sparplanausführung kostet 1,50€

 

Meine Sparpläne werden immer am 5. ausgeführt, vielleicht hat die DKB ja seit 5.7. was umgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
· bearbeitet von nikolov

Die 1,50€ sind nicht in der Sparplanrate enthalten. Vom Girokonto wird die Sparplanrate + 1,50€ abgebucht, was am folgenden Bankarbeitstag erfolgen sollte. Wurden da schon 101,50€ abgebucht? Wird wohl am Montag passieren.

 

PS: Der Thread wäre aber besser unter "Broker, Bank und Handelsmanagement" aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 22 Minuten schrieb nikolov:

PS: Der Thread wäre aber besser unter "Broker, Bank und Handelsmanagement" aufgehoben.

 

Erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...