Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EmilioShark

Download von historischen Kennzahlen in Excel (Aktienkurs, Gewinn pro Aktie etc.)

Empfohlene Beiträge

EmilioShark

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade lange recherchiert, jedoch keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden.

 

Ich würde gerne historische Kennzahlen von Aktien (in Excel) downloaden, um weitere Analysen fahren zu können. Yahoo Finance und Google Finance haben diesen "Dienst" scheinbar eingestellt bzw. die URL verändert, sodass das nicht mehr ohne Weiteres möglich ist.

Kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit bzw. einen Work-around, um die Daten doch bei Yahoo oder Google zu ziehen. Ich bin übrigens kein absoluter Programmier-Experte... wenn es geht bitte ich um "umsetzbare" Trick ;)

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 3 Stunden schrieb EmilioShark:

ich habe gerade lange recherchiert, jedoch keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden.

 

Und warum bist du dann nicht im richtigen Faden geblieben? Oder hast du den bei deiner "langen Recherche" nicht gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Die lange Recherche hat sich leider nur auf den "Rest" des Internets bezogen - nicht dieses Forum. Sorry for that bro :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Bei ariva kann man Kurse downloaden:

- Aktie suchen

- über dem Chart auf Kurse klicken

- im Tab drunter auf Historische Kurse klicken

- unten rechts: Kurse als CSV-Datei

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...