Zum Inhalt springen
mchallo

Warum kauft keiner diesen OS, + 1.200%?

Empfohlene Beiträge

mchallo

Halli Hallo,

nun im Details:

Ich habe folgenden OS in mein Musterdepot aufgenommen

Sal.Oppenheim jr. & Cie. KGaA VOS04/15.12.06 DJES50 Dow..

WKN: SAL184

dieser OS hat ca. 1200 % an einem Tag zugelegt. Ein beträchtlicher Zuwachs.

Merkwürdigerweise gibt es aber keine Umsätze, also keiner hat ihn gekauft.

Was ist da los?

Was wäre passiert, wenn ich Ihn gekauft und wieder verkauft hätte?

Hätte ich überhaupt einen Käufer gefunden?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Du handelst mit dem Emittenten direkt, du brauchst keinen Käufer/Verkäufer am Markt.

 

Habe mir dne Schein nicht angeschaut, aber du musst bedenken, dass es viele verschiedene Optionsscheine auf einen Basiswert gibt. Da es vieeeeeeeele Basiswerte gibt, ist der Markt für OS nicht grade was man transparent nennen würde. Vll wurde der Schein übersehen oder man hofft noch auf weitere Gewinne...Gibt viele Gründe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziesel

Hilfe, was ist das denn für ein perverses Teil?

 

"Ein DOWN-AND-OUT-PUT-Optionsschein partizipiert an der Abwärtsbewegung des Underlyings bis zu einem bestimmten Knock-Out-Level. "

 

"Wird das Knock-Out-Level jedoch vorzeitig erreicht oder unterschritten, verfällt der Optionsschein wertlos."

 

Klingt für mich nach purer zockerei, und zwar ABzockerei!

 

Lass die Finger von exotischen Scheinen, dass hat mit Investment oder intelligentem Trading nix mehr zu tun.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...